2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Die BKM vertreten durch Bünyamin Dörtkas (zweiter von links) finanzierte dem türkischen SV das diesjährige Sommerfest. Club-Präsident Kaya Cankara (dritter von links) sowie Jugendleiter Gürhan Kizilirmak (zweiter von rechts)und Markus Kusch (rechts) sind dem Sponsor sehr dankbar für die Unterstützung (Bild: Imruck)
Die BKM vertreten durch Bünyamin Dörtkas (zweiter von links) finanzierte dem türkischen SV das diesjährige Sommerfest. Club-Präsident Kaya Cankara (dritter von links) sowie Jugendleiter Gürhan Kizilirmak (zweiter von rechts)und Markus Kusch (rechts) sind dem Sponsor sehr dankbar für die Unterstützung (Bild: Imruck)

Sommerfest beim Türkischen SV Wiesbaden

Eindrücke Bilder und das Video der Festlichkeiten und des FuPa-Speedometers

An diesem Wochenende feierte der Türkische SV Wiesbaden von 1973 sein internationales Sommerfest. FuPa-Mitarbeiter Martin Imruck war mit dem Speedometer mit dabei und berichtet von seinen Eindrücken vor Ort. Einen neuen Geschwindigkeits-Rekord, so viel sei schon mal vorweg genommen, gab es an diesem Tag nicht.

Besonders für die Kinder und Jugendlichen hat man sich beim Türkischen SV an diesem Tag einiges einfallen lassen. Gleich zwei Hüpfburgen und eine aufblasbare Torwand recken sich an diesem Samstag bereits um kurz vor zehn in die Höhe. Dazu eine Popcorn-Maschine am Essenstand, der auch so für alle kulinarischen Geschmäcker etwas bereithält. Mit dem FuPa-Speedometer bekommt das Sommerevent noch ein weiteres Highlight dazu.

Markus Kusch, Trainer der G-Junioren, führt mich über die Anlage und stellt mich den Vereinskollegen und Sponsoren vor. Später ab 14 Uhr wird er bei seiner Jugendmannschaft an der Außenlinie stehen. Über das Sommerfest, sei man beim Türkischen SV sehr froh, erklärt mir Markus, der selbst noch aktiv in der zweiten Mannschaft spielt. Unlängst gelang seinem Team der Aufstieg in die Kreisoberliga.

BKM als Hauptsponsor

Kurz hinter dem Essenstand macht mich Markus mit Bünyamin Dörtkas bekannt. Der BKM-Gebietsleiter hat das Sommerfest des Türkischen SV finanziert und freut sich angesichts der vielen glücklichen Kinder um uns herum: „Als ich gehört habe, dass es um die Jugend geht, habe ich sofort zugesagt. Das liegt mir sehr am Herzen und ist auch für die Zukunft sehr wichtig.“ Der Kontakt zum türkischen SV sei über Freunde zustande gekommen und da sei es auch selbstverständlich zu helfen, erklärt Dörtkas, der auch im neuen Jahr gerne wieder bei der Umsetzung helfen würde. Das freut auch Club-Präsident Kaya Cankara, der sich ausführlich für meinen Besuch bedankt und sich dann zusammen mit Kusch, Dörtkas für ein Gruppenbild aufstellt.

Commerzbank mit finanzieller Hilfe

Der Rundgang geht weiter. Direkt neben dem Speedometer hat die Commerzbank ihren Stand aufgebaut. Auf einem großen Aufsteller kann man sich zusammen mit Jogis-Jungs fotografieren lassen. Teamleiter Philip Kley erklärt mir wie seine Unterstützung aussieht: „Für jeden, der bei uns heute seine Kontaktdaten abgibt und innerhalb der nächsten vier Wochen in unsere Filiale in der Wilhelmstraße 7 in Wiesbaden kommt und ein Konto eröffnet, gehen 20 Euro an den Türkischen SV. Für jedes weitere Konto legen wir nochmals 20 Euro drauf, es können also insgesamt 40 Euro pro Person werden“, berichtet Kley. Der Türkische SV sei der Commerzbank sehr dankbar für die finanzielle Hilfe berichtet Markus Kusch.

Aufrufe: 022.6.2014, 11:30 Uhr
Martin ImruckAutor