2024-04-30T13:48:59.170Z

Vereinsnachrichten
Die Hartplatz-Kicker von Markus Kusch möchten in der Rückrunde noch einmal ganz oben anklopfen.
Die Hartplatz-Kicker von Markus Kusch möchten in der Rückrunde noch einmal ganz oben anklopfen. – Foto: Thomas Rinke/Meurer

"Potenzial für ganz oben"

KREISOBERLIGA RHEINGAU-TAUNUS +++ Aufstiegskandidaten-Serie Teil 3 von 5 mit dem SV Presberg +++ Bisher suboptimale Vorbereitung, aber mit hohen Zielen

Rüdesheim-Presberg. Auf dem dritten Rang der Kreisoberliga Rheingau-Taunus rangiert zurzeit der SV Presberg. Die Mannschaft von Markus Kusch durchläuft gerade eine eher schleppende Vorbereitung. FuPa sprach mit dem 39-jährigen Spielertrainer über die aktuelle Lage und die Aussichten im Kampf um den Aufstieg.

Kleiner Kader, große Verletzenliste

Mike de Sousa ist wohl der Königstransfer im Winter. Der 30-jährige Stürmer soll den Abgang von Berkan Uludag zum Türkischen SV mehr als nur kompensieren und seinen SV Presberg mit einigen Treffern in der Tabelle nach oben schießen. Jedoch ist das leichter gesagt als getan, wie es uns Trainer Markus Kusch verrät: "Unsere Vorbereitung verläuft nicht gerade reibungslos. Wir haben mit Julian Grundel (Knöchelbruch) und mit mir selbst (Kreuzbandriss) zwei Langzeitverletzte dazubekommen. Dazu steht uns Engin Arslan immer noch nicht zur Verfügung und einige unserer Spieler sind jetzt auch in den Schichtbetrieb eingestiegen - also alles nicht gerade optimal für den Verein und unsere Ziele."

''Jeder kann jeden schlagen''

Nichtsdestotrotz hat Kusch die Thematik Aufstieg noch nicht abgehakt: "Meiner Meinung nach haben wir das Potenzial für ganz oben", so Kusch weiter. Einzig bereite ihm der kleine Kader noch einige Kopfschmerzen, da man Ausfälle einzelner Spieler nur schlecht auffangen könne. Wenn das Verletzungspech jedoch weiterhin anhält, sieht Kusch die Chancen auf einen möglichen Aufstieg stark gefährdet. Des Weiteren gibt es für den Coach des SV Presberg auch keinen klaren Favoriten in der Rückrunde: "Unter den Top-Fünf der Liga kann jeder jeden schlagen. Somit kann auch jeder dieser fünf Teams Meister werden."

Hier findet ihr die aktuelle Tabelle und hier findet ihr den restlichen Spielplan des SV Presberg.

Aufrufe: 018.2.2020, 11:00 Uhr
Tim RespondekAutor