2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Revanche geglückt: Türkgücü Velbert bleibt ungeschlagen

"Ich muss dem gesamten Team heute ein Riesenlob aussprechen"

Vor 30 Zuschauern eröffneten Bayer Wuppertal und Türkgücü Velbert den 4. Spieltag der Kreisliga A. Beim letzten Aufeinandertreffen, am 31. Spieltag der Vorsaison, konnte sich Bayer noch durchsetzen. Dieses Mal wurden die Velberter jedoch ihrer Favoritenrolle gerecht. Und das souverän, wie Türkgücü-Coach Anil Celik im Anschluss betonte.

"Wir haben bereits in der ersten Halbzeit alles fix gemacht und konnten dann etwas unsere Kräfte schonen." Zwei Treffer von Edon Subasic reichte den Hausherren nicht aus, um etwas Zählbares in Wuppertal zu behalten. Bei den Gästen stach Hakan Gündüz hervor, der in ungewohnter Rolle als Linksverteidiger überzeugte und zwei Treffer beisteuerte.

Aufgrund mehrerer Ausfälle in der Innenverteidigung bildeten Omar El Shair und Joscha Peter das Abwehrzentrum. "Beide sind ohne Training eingesprungen und haben das super gemacht", so Celik, der sich zudem über die Treffer von Murat Yildirim, Rückkehrer Erdi Okran und Joker Mete Dönmez freute, jedoch die Mannschaftsleistung in den Vordergrund stellte: "Ich muss dem gesamten Team heute ein Riesenlob aussprechen. Das war eine starke und geschlossene Mannschaftsleistung. Der Sieg hätte auch höher ausfallen können."

Schiedsrichter: Philipp Heuser - Zuschauer: 30
Tore: 0:1 Murat Yildirim (7.), 0:2 Hakan Gündüz (23.), 0:3 Erdi Okran (26. Foulelfmeter), 0:4 Hakan Gündüz (32.), 1:4 Edon Subasic (40.), 1:5 Mete Dönmez (72.), 2:5 Edon Subasic (78.)

Aufrufe: 027.8.2017, 20:47 Uhr
Niklas HeibAutor