2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Foto: Gerald Förtsch
Foto: Gerald Förtsch

Türkgücü München: Hattrick von Ilker Yüksel setzt den Schlussstrich gegen Ismaning

FC Ismaning unterliegt Türkgücü München mit 0:6

In diesem Testspiel gab es nichts zu gewinnen: Der FC Ismaning war beim 0:6 (0:3) im Testspiel gegen den SV Türkgücü München absolut chancenlos.

Ismaning – In diesem Testspiel gab es nichts zu gewinnen: Der FC Ismaning war beim 0:6 (0:3) im Testspiel gegen den SV Türkgücü München absolut chancenlos und konnte gegen den Tabellenführer der Regionalliga nur Schadensbegrenzung betreiben. „Das ist ein guter Drittligist“, sagt Trainer Mijo Stijepic über den SV Türkgücü, der ihm wegen des Qualitätsunterschiedes keine wirklichen Erkenntnisse brachte. Ismaning konnte fast die kompletten 90 Minuten das Defensivverhalten üben. Stijepic stellt sich aber die Frage, ob es nicht sinnvoller wäre, künftig Vorbereitungsspiele mit Kontrahenten auf Augenhöhe zu bestreiten.

Die Tore von Türkgücü schossen der ehemalige Unterföhringer Yasin Yilmaz (2.), Patrick Hasenhüttl (38.), Sercan Sararer (45.) und Ilker Yüksel (75., 79., 85.). Grundsätzlich ist Stijepic aber zufrieden mit der bisherigen Vorbereitung zufrieden. Das in der Vorrunde teilweise besorgniserregende Lazarett lichtet sich. Allerdings merkt Mijo Stijepic auch jetzt bei kurzzeitigen Ausfällen von dem einen oder anderen Kicker, dass es bei 19 Feldspielern im Kader immer wieder schnell eng werden kann.

Aufrufe: 018.2.2020, 11:30 Uhr
Münchner Merkur / Nico BauerAutor