2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines

Nationalspieler im Anflug? - Yunus Malli bei Türkgücü im Gespräch

Der Spieler soll nicht abgeneigt sein

Der türkische Nationalspieler steht beim VFL Wolfsburg vor dem Aus. Kann Türkgücü München den Transfer-Coup landen?
  • Laut Medienberichten beschäftigt sich Türkgücü München mit Yunus Malli.
  • Der 28-Jährige wird sich spätestens am Ende der Saison einen neuen Verein suchen müssen.
  • Für Türkgücü wäre es ein absoluter Königstransfer.

München - Zuerst drohte der Ausverkauf, jetzt soll doch wieder kräftig investiert werden. Nach der Rückkehr von Präsident und Investor Hasan Kivran will Türkgücü München nun doch noch einmal personell nachlegen. Der Name, der jetzt in den Medien kursiert, hat es in sich.

Yunus Malli: Vertrag beim VFL Wolfsburg läuft aus

Es ist kein Geringerer als der türkische Nationalspieler Yunus Malli. Der einstige Bundesliga-Star von Mainz 05 steht bei seinem aktuellen Arbeitgeber VFL Wolfsburg vor dem Aus. Der bis Sommer laufenden Vertrag wird aller Voraussicht nach nicht verlängert. Schon länger ist er unter Trainer Oliver Glasner keine Option mehr. Auch die Leihe zu Union Berlin in der vergangenen Saison brachte für ihn nicht den erhofften Aufschwung. Sein Marktwert sank in den letzten Jahren folglich von 13 auf 2,8 Millionen Euro.

Dass ein Bundesligist mit einem guten Angebot für Yunus Malli um die Ecke kommt, scheint unwahrscheinlich. Zuletzt wurde der 28-Jährige mit dem türkischen Erstligisten Trabzonspor in Verbindung gebracht. Jetzt steigt laut „fussballtransfers.com“ mit Türkgücü München offenbar noch ein zweiter Verein ins Rennen ein. Und der Spieler selbst soll nicht abgeneigt sein.

Gelingt den Münchnern jetzt der Transfer-Coup? Klar ist: Yunus Malli würde wohl das Gehaltsgefüge sprengen - selbst wenn er Einbußen in Kauf nimmt. Zudem hat Türkgücü mit Sercan Sararer auf seiner angestammten Position hinter Spitze schon einen Hochkaräter im Team.

Türkgücü München: Königstransfer Yunus Malli?

Trotz seines Formtiefs wäre Malli für die 3. Liga ein echter Königstransfer. Mit 28 Jahren noch im besten Fußballer-Alter, könnte er die Liga aufmischen und Türkgücü zu einem ernsthaften Aufstiegskandidaten für die 2. Bundesliga machen. Genau das dürfte auch das Ziel von Türkgücü München sein.

Bereits vor einigen Wochen war über die mögliche Verpflichtung von Ex-Bundesliga-Spieler Mehmet Ekici zum Migrantenverein spekuliert wurden. Zwar erhärteten sich die damaligen Gerüchte nicht, jedoch könnte auch er, nach dem zerschlagenen Wechsel zu Hannover 96, wieder ein Thema in München werden.

(Pascal Edenhart)

Aufrufe: 015.1.2021, 17:06 Uhr
Pascal Edenhart / Redaktion Fussball VorortAutor