2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
Wollen bei Türk Gücü Lauingen mithelfen, das Abstiegsgespenst noch zu vertreiben (von links): Vorstandsmitglied Yakup Kaya, Coach Sükrü Hayda, Yusuf Karakurt, Murat Güngör, Nuh Arslan, Emre Ugur und Volkan Karadavut.
Wollen bei Türk Gücü Lauingen mithelfen, das Abstiegsgespenst noch zu vertreiben (von links): Vorstandsmitglied Yakup Kaya, Coach Sükrü Hayda, Yusuf Karakurt, Murat Güngör, Nuh Arslan, Emre Ugur und Volkan Karadavut.

Türk Gücü Lauingen macht sich stark

Mit »altem Neu-Trainer« auf Mission Klassenerhalt

Das Ziel ist ausgegeben: Den Spaß am Fußball wiederfinden und den Klassenerhalt sichern. Um das „Unmögliche“ doch noch zu schaffen, hat Kreisklassist Türk Gücü Lauingen zum Jahreswechsel seinen erfolgreichsten Ex-Trainer, Sükrü Hayda, wiederverpflichtet. Aber auch, wenn es mit dem Ligaerhalt nicht klappen sollte, bedeutet dies keinen Beinbruch. So beteuert zumindest die Vereinsführung.

Abteilungsleiter Ercüment Elisert: „Der scheidende Coach Özkan Yildirim hat unter schwierigen Umständen in seinem Jahr bei Türk Gücü Lauingen eine sehr gute Arbeit geleistet. Dafür bedanken wir uns bei ihm und bauen auch in Zukunft auf seine Unterstützung.“ Und der neue Trainer meint: „Das Thema Abstieg ist für mich von zweitrangiger Bedeutung. Mein Hauptaugenmerk liegt auf der Image-Verbesserung des Vereins und der einzelnen Spieler. Als ein Mitglied einer Sportorganisation müssen wir vorbildlicher auftreten. Wenn es dann noch Spaß macht und jeder Einzelne seinen Teil dazu beiträgt bin ich mir sicher, dass wir einiges bewegen können.“

Elisert und Hayda freuen sich auf zahlreiche Neuzugänge zur Winterpause: Nuh Arslan (FC Weisingen), Emre Ugur (FC Weisingen), Yusuf Karakurt (FC Lauingen), Murat Gungör (BC Schretzheim), Sükrü Hayda, Volkan Karadavut (beide TSV Haunsheim), Mehmet Ali Sizar (TV Gundelfingen). Weitere Transfers sind möglich, in den nächsten Tagen könne noch die eine oder andere Überraschungen folgen. Ercüment Elisert: „Den ersten Schritt haben wir gemacht, aber noch eine Menge Arbeit vor uns. Wir haben ganz klar definierte Ziele und freuen uns jetzt auf die Herausforderung, diese auch zu erreichen.“ In den vergangenen Monaten habe Türk Gücü Lauingen gut gearbeitet und die Zeit genutzt, um sich neu zu strukturieren. Elisert: „Wir möchten unseren Jugendlichen weiter eine schöne Perspektive im Verein bieten.“

Aufrufe: 023.12.2014, 21:25 Uhr
Donau-ZeitungAutor