2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Zorneding II feiert Auftaktsieg in neuer Liga

Auch in der höheren Klasse durchgesetzt

TSV Zorneding II – Nur in den ersten Minuten entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, bei dem sich jeder Seite eine Großchance bot. Doch dann kamen die Gastgeber immer besser ins Spiel, zeigte gepflegten Kombinationsfußball.

Nicht zuletzt dank der mit Erfahrung aus höheren Ligen ausgestatteten Florian Hennig und Christopher Dite. Es war aber Thomas Eckenweber, der erstmals als Kapitän auftrat, der die Zornedinger in Führung schoss (28.). „Ich weiß zwar nicht, was der vorne zu suchen hat, aber wenn er trifft, ist’s ok,“ so Zornedings Trainer Michael Niederlöhner.

Während der Aufsteiger an Spielfreude zulegte, ließ die BSG ihre Zielstrebigkeit vermissen. „Zu fahrig und ungenau“ habe man agiert, so BSG-Spielertrainer Stephan Kraus. Auch der Klasse von Hennig hatten die Markt Schwabener wenig entgegen zu setzen. Der Zornedinger Routinier leitete in der 38. Minute noch im Fallen den Ball an Sesaye Fikado weiter, der zum 2:0 traf. Trotz der Führung kritisierte Niederlöhner: „Das Spiel hat mir nicht so gut gefallen.“ Kritik auf hohem Niveau. Zumal Hennig mit dem 3:0 (83.) alles klar machte.

Der Zornedinger Coach gestand allerdings ein, dass die Partie möglicherweise einen anderen Verlauf genommen hätte, wenn der BSG-Versuch in der 75. Minute nicht nur die Latte getroffen hätte, sondern im Netz gelandet wäre. So blieben die Punkte aber beim Aufsteiger.

Zorneding II: Baueregger, Ziepl, Turcanu, Eckenweber, Plowka, Rauschhuber, Erazo, Ottinger, Fikado, Dite, Hennig; Hahn, Ndiaye, Schütz, Kutter, Kilimann.
BSG: Handrick, Schweiger, Thomalla, Kraus, Götz, Lepperhoff, Rau, Bielmeier, Stern, Mühlbauer, Fähnle- Philipp, Korbel, Scheuenpflug.

Aufrufe: 029.8.2017, 08:36 Uhr
Ebersberger Zeitung - Wolfgang HerfortAutor