2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

Doppelter Derby-Sieg für Wittislingen

Spitzenspiel, Derby – Fußballherz was willst du mehr? Am fünften Spieltag der laufenden Saison in der A-Klasse West 2 trafen in Wittislingen zwei Teams aufeinander, welche beide auf einen erfolgreichen Start in die Spielzeit zurückblicken können. Von möglichen 12 Punkten erreichte der TSV zehn, der FCU 9. Damit fand sich Wittislingen an der Tabellenspitze wieder und der Nachbar aus Unterbechingen als direkter Verfolger auf Rang drei.

Die erste richtige Torchance der Partie ergab sich für die Gastgeber nach rund sieben Minuten. Nach Vorlage von Jannick Schabert konnte Matthias Stehle zur 1:0 Führung für den TSV treffen. Die Freude hielt allerdings nicht lange, da Valentin Förg drei Minuten später per Eckball ausgleichen konnte.

Weitere Highlights waren eher spärlich gesät. Beide Teams neutralisierten sich weitestgehend im Mittelfeld, bis in der 40ten Minute Florian Günzel zu schnell für seinen Gegenspieler war und sauber in die Mitte ablegte, wo Jannick Schabert den Ball wuchtig unter die Latte beförderte und dem Keeper keine Chance lies.

Auch nach dem Seitenwechsel zeichnete sich ein ähnliches Bild, allerdings wurde die Partie zunehmend unruhiger und härter. Insgesamt zeigte der Schiedsrichter acht Mal die gelbe Karte. Nach 71 Minuten gelang den Gästen der Ausgleich, nachdem die Wittislinger Hintermannschaft zu passiv gegen Michael Lorenz agierte, der den Ball im 16er kontrollieren und zum 2:2 einschieben konnte.

Die Entscheidung folgte in der 84ten Spielminute. Al Hussein versucht den Ball von rechts in den Strafraum der Gäste zu schlagen, trifft dabei allerdings den Ellenbogen von FCU-Verteidiger Alexander Ruf. Der Schiedsrichter entscheidet auf Handspiel und somit Elfmeter. Schütze Matthias Stehle zeigt gegen den Unterbechinger Schlussmann Rehm Nerven und vergibt zunächst, kann allerdings im Nachschuss den Ball doch noch über die Linie drücken.

Am Ende geht der TSV als mit Sicherheit glücklicher, aber nicht unverdienter Sieger vom Platz. Die Zuschauer sahen eine leidenschaftlich, wenn auch fußballerisch nicht immer überragende, Partie, bei der sich beide Mannschaften alles abverlangt haben.

Aufrufe: 02.9.2019, 17:25 Uhr
Lukas GumppAutor