2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht

Berger zerlegt den FC Günzburg 2

Die SGBM gewinnt ihr Heimspiel dank 5 Berger-Toren mit viel Mühe gegen den
FC Günzburg 2.

Von Beginn an merkte man den Günzburgern an, dass sie mit unserer SGBM noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen hatten.
Bereits nach 2 Minuten hatte der Gast 2 gute Abschlusschancen, beide gingen jedoch am Tor vorbei.
Besser machte es in der 3. Minute Adrian Berger, als er ein Missverständnis in der FC-Abwehr zum 1:0 ausnutzte. Die Günzburger zeigten sich überhaupt nicht geschockt und spielten weiter nach vorne. In dieservPhase konnte sich SGBM-Torwart Christoph Schill das ein oder andere Mal auszeichnen und hielt die Führung für seine Mannschaft fest. In der 25. Minute ging dann die Berger-Show weiter. Er traf mit einem sehenswerten Kopfball, jedoch aus abseitsverdächtiger Position. 2 Zeigerumdrehungen später erhöhte Berger mit dem 3. Torschuss der Heimmannschaft auf 3:0. Effizienter geht es nicht.
Wer jetzt dachte, dass die Gäste klein beigeben wurde eines besseren belehrt. Kurz vor der Halbzeit erzielte Hannes Treß den Anschluß (43. Min.). Dem Tor war ein klares Handspiel vorausgegangen, welches der umsichtig leitende Schiedsrichter jedoch übersah.

Auch in der 2. Halbzeit spielte Günzburg weiter nach vorne und erzielte in der 55. Minute den Anschlußtreffer durch Artan Sopjani.
Die SGBM tat sich danach weiterhin schwer zu eigenen Abschlüssen zu kommen und die Günzburger drängten jetzt auf den Ausgleich. In dieser Phase zeigte sich jedoch das Kämpferherz der SGBM und man hielt mit Glück und Geschick die Führung. In der 78. Minute erzielte Adrian Berger das erlösende 4:2 für die SGBM. In der 87. Minute machte Berger mit seinem 27. Saisontor den Deckel drauf und traf zum 5:2. In der Nachspielzeit erzielte Hannes Treß mit einem schönen Distanzschuss den 5:3-Endstand.
Aufrufe: 011.10.2020, 19:06 Uhr
Michael BaßAutor