2024-05-02T16:12:49.858Z

Analyse
Auch wenn Manuel Rueß (im roten Trikot) noch so auf die Zähne biss, der neue Spitzenreiter SV Holzkirchen hielt mit Thomas Rau (links) und Micha Köhnlein voll dagegen.   F.: Georg Fischer
Auch wenn Manuel Rueß (im roten Trikot) noch so auf die Zähne biss, der neue Spitzenreiter SV Holzkirchen hielt mit Thomas Rau (links) und Micha Köhnlein voll dagegen. F.: Georg Fischer

Für 44 Stunden an der Tabellenspitze

Der TSV Wertingen muss Platz eins schnell wieder räumen +++ Erster Heimsieg sorgt in Unterringingen für Erleichterung

Verlinkte Inhalte

Am Freitag hat es noch mit einem 1:0-Sieg im Nachholspiel gegen den FC Maihingen noch mit dem erhofften Dreier geklappt und der TSV Wertingen war an die Tabellenspitze der Kreisliga Nord gesprungen. Doch dort hielt sich der Aufstiegsfavorit gerade mal 44 Stunden.

Denn gegen den neuen Spitzenreiter SV Holzkirchen setzte es eine 0:2-Heimniederlage. „Die waren frischer“, sagte Abteilungsleiter Christoph Krebs vom gestürzten Tabellenführer TSV Wertingen. Zwei Standardsituationen sorgten für die erste Saisonniederlage seines TSV. Wertingen selbst konnte sich wenig Torchancen erarbeiten. Dass wichtige Spieler gefehlt haben, „darf aber nicht als Ausrede“ gelten, betont Christoph Krebs.

Die Serie passt. Seit drei Partien punktet der TSV Unterthürheim fleißig. Auf zwei Siege folgte nun ein Unentschieden. 2:2 stand es am Ende bei der SG Alerheim. Und es war mehr drin, bis 20 Minuten vor dem Schlusspfiff lag der TSV noch mit zwei Toren in Führung. Dass es dann für Alerheim noch zum Ausgleich reichte, war aus Sicht des TSV unglücklich, und auch nicht verdient.

Kollektives Aufatmen gab es bei der SG Unterringingen/Amerdingen. Durch das 3:1 gegen die SSV Höchstädt konnte der Neuling die Abstiegsplätze vor den Duellen mit den Spitzenteams wie Möttingen und Holzkirchen verlassen. „Deswegen war der Sieg so wichtig“, betont Abteilungsleiter Jens Schmidt. Die SG konnte beim ersten Heimsieg dieser Saison durch Geschlossenheit überzeugen, dies soll die Basis für weitere Erfolgserlebnisse sein.

Aufrufe: 024.10.2017, 13:10 Uhr
Wertinger / Donau-ZeitungAutor