2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
FC Schwaig-Torwart Benjamin Ostermair. Foto: Christian Riedel
FC Schwaig-Torwart Benjamin Ostermair. Foto: Christian Riedel

Wartenberg gelingt Überraschungssieg gegen den FC Schwaig

Wartenberg gelingt Sensation

Wartenberg – Mit einem 3:1-Sieg gegen den Kreisligisten vom FC Schwaig haben die Fußballer des TSV Wartenberg die zweite Runde des Kreispokals erreicht.

Ein Angriff sorgte in der 15. Minute für den Führungstreffer, als Thomas Halir ein Zuspiel über den herauseilenden Schwaiger Keeper Benjamin Ostermair ins Tor hob. Kurz darauf erkämpfte sich Sammy Berhane einen schon verloren geglaubten Ball und spielte Martin Maier an. Dessen Querpass legte Halir an Ostermair vorbei zum 2:0 ins Netz. Durch einen Elfmeter kamen die Gäste in der 29. Minute zum Anschlusstreffer durch Raffael Ascher.

Schwaig war stets tonangebend, aber der TSV hatte die klareren Chancen. Einmal verpasste Maier einen Querpass von Werner nur knapp, wenige Minuten später scheiterte er frei vor Ostermair.

In der zweiten Halbzeit diktierte Schwaig weiter das Geschehen, agierte zumeist aber zu kompliziert und versuchte es gegen die kompakte TSV-Abwehr mit Schüssen aus der zweiten Reihe.

In der 79. Minute schwächten sich die Gäste selbst, als Tobias Jell nach wiederholtem Foulspiel und anschließendem Meckern mit Gelb-Rot in die Kabine musste. Den Schlusspunkt setzten dann doch die Hausherren. Maier schloss einen Konter nach Zuspiel von Daniel Werner zum 3:1-Endstand ab.

Text: rad

Aufrufe: 020.7.2017, 14:19 Uhr
rad - Erdinger AnzeigerAutor