2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Zwei Tore steuerte Lars Gorny zu Badbergens verdientem Sieg bei.
Zwei Tore steuerte Lars Gorny zu Badbergens verdientem Sieg bei.

Voltlage überrascht Hollage II

TuS Badbergen mit Fünferpack gegen SG OFV/SVS

Verlinkte Inhalte

Wenig hochklassig, dafür aber unterhaltsam zeigte sich der letzte Spieltag in der Kreisliga Nord.

BW Hollage II – SG Voltlage 1:2 (1:1). Zum Abschluss noch einmal ein Sieg gegen einen starken Gegner. Ausschlaggebend waren, so Trainer Norbert Grüter, „Motivation und Einstellung der Mannschaft“. Hollage spielte vor allem im zweiten Durchgang sehr druckvoll, doch Voltlage hielt stand und ging, nach dem 1:0 durch Daniel Dreising, in der Schlussphase durch ein Traumtor von Mathis Beckmann mit 2:1 in Führung und letztlich als Sieger vom Platz.

TuS Badbergen – SG Ostercappeln-Schwagstorf 5:3 (2:2). Ein Spiel, das auch 8:8 hätte ausgehen können; im ersten Durchgang ging Badbergen durch Andre Ringkamp zweimal in Führung, Ostercappeln glich jeweils aus. Ein Slapstick-Eigentor und zwei Treffer von Lars Gorny sorgten danach für eine 5:2-Führung, die Gäste trafen bei zwei Fallrückziehern nur den Innenpfosten und haderten mit der Chancenauswertung. Der Sieg geht dennoch in Ordnung.

Eintracht Rulle – Quitt Ankum II 4:0 (2:0). Ankum hatte dem Tabellenzweiten wenig entgegenzusetzen und verlor, wie bereits im Hinspiel, verdient mit 0:4. Rulle war in den entscheidenden Situtationen eiskalt und zeigte damit, welche Ambitionen in der Truppe stecken, auch wenn Ankum das Spiel und den Kampf annahmen und dagegenzuhalten versuchte. Ein sehr frühes und ein sehr spätes Gegentor relativieren das Ergebnis ein wenig, in den knapp 80 Minuten dazwischen verhinderten Glück und konsequente Abwehrarbeit eine frühere Entscheidung.

Aufrufe: 029.5.2017, 13:55 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor