2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
– Foto: Nico-Andreas Paetzel

Vier Verletzte: Ein teuer erkaufter Sieg

Wallenhorster Lazarett nach Berge-Spiel +++ dreimal ohne gegnerische Einwirkung

Die Freude über den 3:1-Heimsieg gegen den TuS Berge währte nur kurz: In den Stunden nach der Partie musste das Wallenhorster Trainerteam rund um Holger Karp mehrere Hiobsbotschaften verkraften. Gleich vier Spieler trugen unterschiedlich schwere Blessuren davon, für einen Akteur ist das Fußballjahr 2019 bereits beendet.

Für Christopher Boße, Jonas Baumann, Lars Bauer und David Wilke ist die Partie gegen den TuS Berge mit schmerzhaften Erinnerungen verbunden: Alle vier Akteure des TSV Wallenhorst verletzten sich am vergangenen Spieltag und stehen dem Bezirksligisten teilweise wochenlang nicht zur Verfügung. Drei der Spieler zogen sich ihre Verletzung ohne gegnerische Einwirkung zu.

Für Boße, der sich in den Vorwochen mit starken Leistungen in die Startelf spielte, ist das Fußballjahr 2019 beendet: Der Offensivspieler verlor nach einem Dribbling das Gleichgewicht und fiel auf die Schulter. Nach der sofortigen Auswechslung wurde der 27-Jährige mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht, wo die bittere Diagnose schnell feststand: Doppelter Bänderriss im Schultereckgelenk, ob eine Operation notwendig ist, steht noch nicht fest.

Glück im Unglück hatte Jonas Baumann. Bei seinem Tor zum wichtigen 2:1-Führungstreffer verletzte er sich an der Wade, spielte aber unter Schmerzen durch. Das Sportgelände verließ Baumann bereits auf Krücken, im Krankenhaus konnte ein Wadenbeinbruch glücklicherweise ausgeschlossen werden. Dennoch dürfte der Stürmer seinem Trainer Karp für mehrere Partien nicht zur Verfügung stehen.

Muskuläre Probleme gingen den Auswechslungen von David Wilke und Lars Bauer voraus. Während bei Geburtstagskind Wilke eine Ausfallzeit von zwei bis drei Wochen prognostiziert wurde, besteht bei Bauer wenigstens noch ein Fünkchen Hoffnung auf einen baldigen Einsatz. Ob er für das Verfolgerduell am Donnerstag bei Viktoria Georgsmarienhütte (14 Uhr, LIVE im FuPa-Ticker) eine Option darstellt, bleibt aber äußerst fraglich.

Aufrufe: 029.10.2019, 18:21 Uhr
Dennis KurthAutor