2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: KarlHeinz Rickelmann
F: KarlHeinz Rickelmann

TSV Wallenhorst gewinnt Blitzturnier in Lechtingen

Veranstalter zufrieden mit Werbetagen zum Jubiläum

Im Rahmen der Werbetage der Sportfreunde Lechtingen konnte der TSV Wallenhorst das lokale Blitzturnier für erste Herrenmannschaften an der Osnabrücker Straße als Sieger beenden. Die Veranstalter können mit Zufriedenheit auf drei gelungene Tage im Zeichen der runden Kugel zurückschauen.

Die Bezirksliga-Mannschaft vom TSV Wallenhorst sicherte sich beim Blitzturnier der Sportfreunde Lechtingen anlässlich des 70. Vereinsjubiläums durch einen verdienten 1:0-Sieg im Finale gegen BW Hollage den Turniersieg. Im Spiel um Platz drei behauptete sich das Team von TuS Eintracht Rulle glücklich mit 1:0 gegen den Piesberger SV. In den Halbfinalspielen siegten die Wallenhorster souverän gegen den Piesberger SV mit 4:0, während BW Hollage im Spiel gegen starke Ruller das Glück auf seiner Seite hatte und im Lotteriespiel Elfmeterschießen mit 3:2 die Oberhand behielt.

Im abschließenden Testspiel der Sportfreunde Lechtingen gegen den Landesligisten SV Bad Rothenfelde hatte das Team aus dem Kurort hochverdient mit 2:0 die Nase vorn. Konnten die Lechtinger mit einer konzentrierten Defensivarbeit noch ein 0:0 in die Pause retten, zog der Landesligist nach der Pause das Tempo mächtig an und vergab mehrere klare Torchancen, so dass die Lechtinger das achtbare Ergebnis mit Glück und Geschick über die Zeit bringen konnten.

Zu Beginn der Turnierreihe ließen die Alte Herren Fußballer der Ü32 noch einmal ihr Können aufblitzen. Bis zum letzten Spiel war offen, wer den Turniersieg erringen würde. Schlussendlich setzte sich das Team von BW Hollage knapp vor den Mannschaften vom TSV Wallenhorst, TuS Eintr. Rulle und TuS Haste durch. Als guter Gastgeber entpuppte sich die Ü32 der Sportfreunde mit Platz 5.

Auch beim Blitzturnier für zweite und dritte Herrenmannschaften wurde ansehnlicher Fußball gezeigt. Den Turniersieg bei der „Zweiten“ sicherte sich der TuS Haste souverän vor den Sportfreunden und dem SSC Dodesheide II. Bei der „dritten“ holten sich die Sportfreunde den Turniersieg aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber dem TSV Wallenhorst. Personell mit dem letzten Aufgebot war der OFV Ostercappeln III an diesem Tag chancenlos.

Alles in allem ein abwechslungsreiches und ansehnliches Turnierwochenende, an dem selbst der Wettergott auf Lechtinger Seite war.
Aufrufe: 026.7.2017, 13:29 Uhr
Dennis KurthAutor