2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: Lars Schröer

Trainer-Rücktritt beim Tabellenführer

Bad Rothenfelde: Eckhoff hört mit sofortiger Wirkung auf +++ Familiäre Gründe

Paukenschlag beim Bezirksliga-Tabellenführer SV Bad Rothenfelde: Trainer Markus Eckhoff ist mit sofortiger Wirkung von seinem Amt als Cheftrainer der Erstherrenmannschaft zurückgetreten. Der 28-jährige Übungsleiter gab familiäre Gründe für seinen Schritt an.

„Markus gebührt mehr als ein großer Dank. Er hat die Mannschaft im letzten Jahr in einer sehr schwierigen Situation übernommen“, wird Teammanager Ralf Kronsbein auf der SVR-Vereinshomepage zitiert. „Er war immer sehr engagiert und mit großer Leidenschaft und Akribie bei der Sache“, so Kronsbein weiter.

Der 28-Jährige tritt aus familiären Gründen von seinem Amt zurück und verabschiedete sich am gestrigen Dienstagabend von seiner Mannschaft. Nach dem Abstieg aus der Landesliga gelang es dem sympathischen Fußballenthusiasten, die Salinenstädter wieder in ruhigere Fahrwasser zu bringen und zu einem Spitzenteam im Bezirk zu formen.

Die Leitung der Mannschaft übernimmt vorerst Freddy Witte, der in den kommenden Tagen von Ben Bibani als Co-Trainer unterstützt wird.
Aufrufe: 020.11.2019, 12:30 Uhr
Dennis KurthAutor