2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Rieste siegt in Gesmold

SCR feiert 3:1-Erfolg / Kalkrieser 6:0 gegen Türkgücü

Verlinkte Inhalte

Doppelsieg für die hiesigen Fußball-Bezirksligisten aus dem Norden: Während der FC Kalkriese zu Hause keinerlei Probleme gegen Schlusslicht SC Türkgücü hatte, setzten die Riester Kicker in Gesmold ein Ausrufezeichen.

Ein überraschender, aber durchaus überzeugender Auftritt war es, den der SC Rieste beim 3:1-Sieg bei Mitaufsteiger Viktoria Gesmold zeigte. Die favorisierten Gastgeber – immerhin derzeit auf Rang sechs – kassierten schon in der ersten Hälfte zwei Gegentreffer durch die Riester Michael Walter (32.) und Jannik Torbecke (36.). Der 2:0-Halbzeitstand war die erste Weichenstellung auf dem Weg zum erst zweiten Saisonsieg des SCR.

Das 3:0 von Sebastian Schimpf (60.) bedeutete schließlich die Vorentscheidung zugunsten der Gäste. Linus Sutmöllers Ehrentreffer (90.) spielte keine Rolle mehr. Der Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz beträgt nun noch neun Punkte.

Ganz am Ende der Tabelle steht der SC Türkgücü, der beim FC Kalkriese einmal mehr abgeschossen wurde. Beim 6:0 konnten sich aufseiten der Schwarz-Weißen sechs verschiedene Spieler in die Torschützenliste eintragen. In der ersten Hälfte konnten Daniel Lüdeke (23.), Julian Lüdeke (40.) und Hendrik Zur Lage (43.) bereits eine beruhigende 3:0-Führung erzielen.

Im zweiten Durchgang waren für den FCK dann auch noch Rene Hemker (60.), Kilian Nobbe (72.) und Dennis Morast (89.) vor dem gegnerischen Tor erfolgreich. Fürden SC Türkgücü war es schon die neunte Niederlage mit sechs oder mehr Gegentoren.

Aufrufe: 02.3.2020, 08:11 Uhr
Bramscher NachrichtenAutor