2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
Fährt Merzen den nächsten Sieg ein? F: Karl-Heinz Rickelmann
Fährt Merzen den nächsten Sieg ein? F: Karl-Heinz Rickelmann

Merzen mit Respekt vor Bersenbrücker Reserve

In der Kreisliga Nord gibt es am Dienstag zwei Partien

Verlinkte Inhalte

BW Merzen, derzeit auf dem 2. Platz, trifft am heutigen Dienstag um 19 Uhr auf TuS Bersenbrück II, der momentan auf Platz 9. steht. Florian Lürwer, Trainer der Gastgeber, griff vor dem Spiel auf seine Erfahrungen zum kommenden Gegner zurück: „Bersenbrück ist ein starker Gegner. Rulle schlägt man nicht einfach mal so 3:0.“

Außerdem habe er das Hinspiel im Kopf, in dem die Blau-Weißen dem Aufsteiger überraschend mit 2:3 unterlagen, sodass Lürwer von „Wiedergutmachung“ sprach. Sein Gegenüber Thorsten Marunde-Wehmann hob die Qualitäten des Gegners, der mit einem Sieg auf drei Punkte an Spitzenreiter Rieste heranrücken kann, hervor: „Merzen hat vom Papier her eine sehr erfahrene Mannschaft. Sie rücken nicht weit auf und spielen gute Diagonalbälle. Darauf müssen wir uns einstellen.“

In einem weiteren Spiel der Kreisliga Nord treffen ebenfalls am Dienstag um 19.30 Uhr der SC Epe-Malgarten (14.) und die SG Voltlage (8.), aufeinander. Nach dem 3:2-Sieg gegen den SC Rieste muss sich Voltlage nun mit einem Gegner vom anderen Ende der Tabelle auseinandersetzen. Zum bereits dritten Mal in dieser Saison geht es gegen Aufsteiger Epe/Malgarten: Im Hinspiel gelang ein knapper 2:1-Sieg, im Pokal musste sich die Mannschaft von Norbert Grüter mit 4:5 im Elfmeterschießen geschlagen geben. Trotz des Sieges gegen die Spitzenreiter erwarte er „ein schweres Spiel“, dem er mit „guter Struktur und mutigem Fußballspiel nach vorne“ begegnen wolle.

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 030.4.2019, 11:00 Uhr
BKR Autor