2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Lüstringen beweist Moral

Belm hat in Kalkriese keine Chance - Hollage zurück in der Spur

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 kam Spitzenreiter SV Bad Rothenfelde beim Gastspiel in Lüstringen nicht über ein 2:2 hinaus und verpasste es damit die Tabellenführung weiter auszubauen. BW Hollage besiegte den auswärts weiter punktlosen SC Glandorf verdient mit 4:0 und verteidigte damit Rang drei. Concordia Belm-Powe kam mit 0:5 beim starken FC SW Kalkriese unter die Räder.

"Wir konnten den Gegner nach der Pause nicht mehr so unter Druck setzen, wie noch in Durchgang eins", analysierte Bad Rothenfeldes Trainer Markus Eckhoff den Spielverlauf nach dem Seitenwechsel beim 2:2 in Lüstringen. Die Salinenstädter hatten in den ersten 45 Minuten alles im Griff und führten zur Pause auch in der Höhe verdient mit 2:0. Direkt nach Wiederbeginn erzielte Patriz Lleshi den Anschlusstreffer für die Platzherren, die fortan mehr Spielkontrolle hatten und einige Torchancen kreieren konnten. Sieben Minuten vor dem Ende verwandelte Sercan Cam einen Foulelfmeter zum gerechten 2:2. Die Osnabrücker spielten zum fünften Mal hintereinander Remis und stecken weiter im Mittelfeld der Tabelle fest.

"Bis auf ein, zwei Unachtsamkeiten haben wir heute defensiv nix zugelassen und nach vorne viel Betrieb gemacht", freute sich Hollages Coach André Strößner über die starke Vorstellung seiner "Blau-Weißen" beim klaren 4:0-Erfolg über den schwachen SC Glandorf. Die Gastgeber nahmen das Zepter von Beginn an in die Hand und erspielten sich schon in Durchgang eins mehr als ein halbes Dutzend bester Gelegenheiten, waren im Abschluss allerdings nicht konzentriert genug. Das änderte sich dann nach dem Seitenwechsel. Zunächst stellte Rene Lücke per "Doppelpack" auf 3:0, ehe Niklas Lübben fünf Minuten vor dem Ende für den Endstand sorgte. Während Hollage nach kleiner Formkrise den zweiten "Dreier" in Serie feierte, blieb Glandorf auch im siebten Auswärtsspiel der Saison ohne Punktgewinn.


Eine herbe 0:5-Klatsche kassierte Concordia Belm-Powe beim Gastspiel in Kalkriese. Insbesondere im zweiten Abschnitt hatte die Concordia der Offensivpower der Hausherren nichts mehr entgegenzusetzen.
Trotz einer zwischenzeitlichen 2:0-Führung kam Viktoria Gmhütte nicht über ein gerechtes 2:2 beim weiter sieglosen Aufsteiger SC Rieste hinaus. Die Nordkreisler bewiesen in der zweiten Halbzeit gute Moral und verdienten sich die Punkteteilung mit einer couragierten Vorstellung.

Aufrufe: 017.11.2019, 19:20 Uhr
Torben Möller / NOZ SportAutor