2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Einsatz ist angesagt, wenn TSV Venne in Aktion ist. Hier Per Claushallmann (rechts) gegen Doppelbewachung. Stefan Gelhot
Einsatz ist angesagt, wenn TSV Venne in Aktion ist. Hier Per Claushallmann (rechts) gegen Doppelbewachung. Stefan Gelhot

Hunteburg: 22 Punkte reichen nicht

Wiedergutmachung für 1:4 gefordert / Venne mit Personalsorgen beim Schlusslicht

Verlinkte Inhalte

Noch je zwei Auswärtspiele in Folge stehen in der Fußball-Kreisliga Nord für den TSV Venne und den Hunteburger SV auf dem Programm. An diesem Freitag gastiert TSV Venne beim Tabellenletzten DJK Schlichthorst, während der Hunteburger SV bei der Spvg. Fürstenau antritt.

Schlichthorst - TSV Venne Freitag, 19.30 Uhr, Platz Engeler Mitte

Zuletzt enttäuschte Venne in den beiden Spielen in Merzen und Rieste bei klaren Niederlagen deutlich. Aber es fehlten TSV-Trainer Jörg Baumann auch einige verletzte Stammkräfte. Eine Besserung dürfte auch heute nicht in Sicht sein.

So muss sich Venne auf einen stürmisch angreifenden Tabellenletzten Schlichthorst einstellen, der im Abstiegskampf unbedingt einen Sieg benötigt. Gewinnt allerdings Venne, dann kann der Gastgeber schon für die Kreisklasse planen bei nur noch vier Spielen. Im Hinspiel wehrte sich das Nordkreis-Team beim umkämpften 4:2-Heimerfolg des TSV im Mühlenbachstadion erheblich.

Fürstenau - Hunteburge Sonntag, 15 Uhr, Pottebruch-Stadion

Nach der blamablen Leistung vor einer Woche in Epe-Malgarten mussten sich die Hunteburger Akteure unter der Woche einige ernsthafte Worte vom Trainer Jens Siekemeyer anhören, der mit der jetzigen Spielweise gar nicht einverstanden ist. Einige meiner Spieler sind der Meinung, dass die 22 Punkte für den Klassenerhalt reichen, ich aber nicht“, sagt Siekemeyer, der noch fünf Punkte für erforderlich hält.So hofft er auf ein gutes Spiel mit viel Einsatzbereitschaft in Fürstenau, um vor allem auch die klare 1:4-Heimpleite aus dem Hinspiel zu revidieren.


Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 03.5.2019, 10:15 Uhr
WKR Autor