2024-05-17T14:19:24.476Z

Allgemeines
Szene aus der Partie Kalkriese gegen Hollage (0:3) vom Freitag
Szene aus der Partie Kalkriese gegen Hollage (0:3) vom Freitag – Foto: Karl-Heinz Rickelmann

Holzhausen mit acht Toren auf Rang zwei

Bezirksliga: Türkgücü mit großen Problemen in der Defensive 7 Concordia und Rieste weiter sieglos

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga 5 steckt Concordia Belm-Powe steckt nach der 2:3-Niederlage gegen Viktoria Gmhütte weiter sieglos im Tabellenkeller fest. Der BSV Holzhausen besiegte den SC Türkgücü nach Anlaufschwierigkeiten deutlich mit 8:3 und sprang damit auf den zweiten Rang.

Trotz eines frühen 0:2-Rückstands durch einen Doppelschlag von Arber Shala gewann der BSV Holzhausen sein Heimspiel klar gegen den defensivschwachen SC Türkgücü, bei dem sich der neue Trainer Taskin Türker seinen Einstand sicher anders vorgestellt hatte. Bereits zum Pausenpfiff hatten die Hausherren die Partie durch Treffer von Christian Kleinheider, Torsten Kuhlmann und Andreas Backes komplett gedreht. Die weiter unbesiegten Platzherren legten noch einen Gang zu und erzielten weitere fünf Tore, während die Osnabrücker große Defizite im Defensivverhalten offenbarten.
Concordia Belm-Powe blieb auch im fünften Saisonspiel sieglos und verlor auf eigener Anlage mit 2:3 gegen Viktoria GMHütte. Als die Viktoria kurz nach der Pause durch Tom Haarmeier mit 3:0 in Führung ging, schien das Spiel entschieden, doch Belm bewies Moral und verkürzte durch Luca Walkenhorst und Sascha Welge binnen von fünf Minuten auf 2:3. In der Schlussphase setzte Belm alles auf eine Karte und hatte durch Mohamed Abdula Mustafa die große Chance zum Ausgleich. Am Ende reichte es für Belm wieder nicht zu einem Punktgewinn, während sich GMHütte auf Platz sieben verbesserte.
Aufsteiger SC Rieste kassierte durch die 1:4-Niederlage bei Quitt Ankum die dritte Pleite hintereinander und blieb damit auch im sechsten Saisonspiel sieglos.

Aufrufe: 08.9.2019, 18:25 Uhr
Torben MöllerAutor