2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Sebastian Schimpf erzielte den Riester Siegtreffer.
Sebastian Schimpf erzielte den Riester Siegtreffer.

Glücklicher Riester Sieg beim FCR

Im Kreisliga-Topspiel unterliegt Bramsche dem effektiven Gast mit 1:2

Verlinkte Inhalte

Die Formkurve sprach vor dem Spitzenspiel zwischen FCR Bramsche und SC Rieste auf dem Wiederhall klar für die Gastgeber – und wurde gewissermaßen auch bestätigt. „Ich denke, dass wir heute definitiv die bessere Mannschaft waren“, meinte FCR-Coach Heino van den Berg nach der 1:2-Niederlage.
Am Ende setzte sich der Spitzenreiter aus dem Alfseedorf durch. „Wir haben am Ende schon ein bisschen glücklich gewonnen“, gab Thomas Steinkamp zu. Beide Trainer waren sich aber einig, dass die vielen Zuschauer ein richtig starkes Kreisligaspiel geboten bekamen.

Die Riester konnten schon vor ihrer frühen Führung ein paar Chancen verbuchen, die nicht so sauber ausgespielt wurden. Eine Ecke von Christopher Cook fand schließlich Torjäger Andrej Homer, der per Seitfallzieher die Gästeführung erzielte. „Wir waren zu Beginn verunsichert, sind dann aber immer besser reingekommen“, meinte Heino van den Berg, der sich bald schon über den Ausgleich durch Mittelfeldspieler Marc Filip freuen konnte.

Nach dem Seitenwechsel präsentierten sich die Bramscher hellwach und übten mit ihren Vorstößen immer wieder Druck auf die Riester Abwehr aus, die diese Phase aber schadlos überstand. „Da hat man schon den unbedingten Willen der Spieler gespürt“, lobte Steinkamp den Gegner. Dennoch behielt in einem hitzigen und temporeichen Spiel der Spitzenreiter den kühlen Kopf.

Daniel-David Cook zog die Aufmerksamkeit der FCR-Abwehr im Strafraum auf sich und legte dann ab auf Sebastian Schimpf, der so in der 69. Spielminute die erneute Führung für die Gäste erzielen konnte.

Doch die Riester brachten sich anschließend selbst in die Bredouille, als Homer bei einem FCR-Freistoß vor dem Ball stehen blieb und dafür seine zweite Gelbe Karte sah. Durch den Platzverweis zementierte sich das Bramscher Übergewicht, doch Zählbares sprang nicht heraus. „Wir haben das Überzahlspiel nicht so herausspielen können“, ärgerte sich Heino van den Berg. In Sachen Chancenauswertung habe sich Rieste deutlich cleverer angestellt.

„Bei einigen von uns ließen am Ende die Kräfte nach“, war Thomas Steinkamp froh, dass sich seine Spieler am Ende in Unterzahl noch über die Zeit retten konnten. „Es war eines der besten Kreisligaspiele dieser Saison“, urteilte der Übungsleiter.

Aufstellungen,FCR Bramsche: Kühnel – Boyles, Justus (84. Klein), Schiewe (60. Grünebaum), Zurhorst, Kandelhart – Filip (34. Knigge), R. van den Berg, Keib (60. Kaunas) – J. van den Berg, Barz.

SC Rieste: Witte, Westerkamp, M. Fleddermann (30. Galani), Staarmann, Mertens, Walter – D. Cook (90. Torbecke), C. Cook (46. Schimpf), Wehrmann, Wessel, – Homer.

Tore: 0:1 Andrej Homer (13.), 1:1 Marc Filip (25.), 1:2 Sebastian Schimpf (69.). Gelb-Rot: Homer (Rieste/76.).

Alle Infos zur Kreisliga Nord: https://www.fupa.net/liga/kreisliga-nord

Aufrufe: 015.4.2019, 12:00 Uhr
Matthias Benz, Bramscher Nachrichten Autor