2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
– Foto: André Nückel / Patrick Kowal

"Erfahrener Mann mit Siegermentalität"

Kleingünther dritter Neuzugang in Wallenhorst +++ Innenverteidiger-Suche läuft

Dennis Kleingünther wechselt zur Spielzeit 2020/2021 zum Bezirksligisten TSV Wallenhorst. Genau wie Tolga Ayranci kommt Kleingünther von der zweiten Herrenmannschaft der Sportfreunde Lotte nach Wallenhorst und gab seine Zusage für die neue Saison.

Der 28-Jährige Offensivmann ist in Wallenhorst kein Unbekannter: Bereits in der C- und B-Jugend trug Kleingünther das Wallenhorster Jersey. Sein damaliger Trainer war mit Manfred Dierker ein Wallenhorster Urgestein, das heute im Vorstand des Vereins sitzt und gute Erinnerungen an den Stürmer hat.

Mit dem Wechsel an die Kaisereiche endet für Kleingünther ein langjähriges Kapitel in Westfalen. Bereits zu den Hochzeiten der Lotter U23 in der Landes- und Bezirksliga zählte Kleingünther zum Stammpersonal, unter Trainer Maik Walpurgis gehörte der flinke Stürmer zum erweiterten Regionalliga-Kader. In der aktuellen Spielzeit der Kreisliga B kommt „Günny“, wie sie ihn liebevoll nennen, auf zehn Treffer und elf Vorlagen.

Wallenhorsts Trainer Holger Karp hebt vor allem zwei Charakterpunkte seines neuen Stürmers hervor: „Dennis ist ein spielintelligenter Stürmer mit einer enormen Siegermentalität. Er kann bei uns mit seiner Erfahrung, seinen spielerischen Qualitäten und seinem Willen eine Führungsrolle einnehmen.“ Kleingünther selbst blickt positiv auf den Tapetenwechsel zur neuen Saison: „Ich freue mich in einem Team zu spielen, in dem die Chemie stimmt. Mit meinen Eigenschaften möchte ich der Truppe helfen.“

Abgeschlossen sind die in den letzten Tagen intensivierten Transferbemühungen der Wallenhorster allerdings noch nicht. Priorität habe laut Teammanager Patrick Kowal „aktuell die Suche nach einem Innenverteidiger. Aber auch auf weiteren Positionen halten wir die Augen offen.“

Aufrufe: 010.4.2020, 17:25 Uhr
Dennis KurthAutor