2024-06-04T08:56:08.599Z

Allgemeines
F: Frank Wenzel
F: Frank Wenzel

Bramsche empfängt „Wundertüte“ aus Bersenbrück

FCR nach zwei Niederlagen unter Druck / SCR auf Lage gegen Hollage II / Achmer Außenseiter bei Eintracht Rulle

Verlinkte Inhalte

Für die Bramscher Kreisligisten kommt es am Sonntag darauf an, wieder ihren Spielrhythmus zu finden und mit mehr Effektivität im Abschluss in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Nach zwei unglücklichen Niederlagen in Folge setzen die Bramscher alles daran, am Sonntag zu Hause gegen die Bersenbrücker Oberligareserve sofort das Spiel in die Hand zu nehmen und den launischen Aufsteiger in seiner Hälfte zu binden. „Wir werden uns aber nicht überraschen lassen und ins offene Messer laufen“, kündigte FCR-Trainer Heino van den Berg an, bei allem Offensivdrang Ballkontrolle, sichere Pässe und gute Raumaufteilung nicht zu vernachlässigen. Bei allem Respekt vor dem Aufsteiger rechnet van den Berg mit einem Heimsieg.
Die Riester brauchen dringend ein überzeugendes Erfolgserlebnis, um den hartnäckigen Merzener Angriff auf die Spitzenposition zu kontern und den Anspruch auf den Platz an der Sonne zu untermauern. Laut SCR-Trainer Thomas Steinkamp haben die Riester im gesamten Monat April ihre Leistungen nicht abrufen können und von spielstarken Voltlagern zuletzt die Quittung bekommen. „Selbstbewusstsein und Sicherheit sind abhandengekommen“, bedauert Steinkamp. Umso wichtiger sei es nun gegen die Hollager Reserve, „die Hausaufgaben zu machen.“ Dazu gehört laut SCR-Trainer, Ruhe zu bewahren und Alleingänge zu vermeiden, um als kämpfende und spielende Einheit wieder den Erfolg zu suchen.
Vor einer kaum lösbaren Aufgabe steht nach zuletzt schwachen Leistungen der SC Achmer auswärts bei Eintracht Rulle. Zwar haben beide am Wochenende verloren, doch erschwerend wirkt sich bei Achmer die schlechte Trainingsbeteiligung aus. „Spielerisch und taktisch machen wir zu viele Fehler“, kommt für SCA-Trainer Mark Barrenpohl der Leistungsabfall nicht von ungefähr. Rulle dürfte das 1:3 aus dem Hinspiel nicht vergessen haben und gewillt sein, die Niederlage auszubügeln.
Aufrufe: 03.5.2019, 09:00 Uhr
BNA Autor