2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

Bezirksliga: Dodesheide übernimmt die Spitze

Bad Rothenfelde verliert 2:4 / Hollager Pleite im Derby / Kalkrieses Schwöppe mit Hattrick

Verlinkte Inhalte

In der Bezirksliga hat der SSC Dodesheide dank eines 2:0-Heimerfolgs über Viktoria GMHütte die Tabellenführung übernommen. Die Osnabrücker profitierten von der 2:4-Niederlage des bisherigen Spitzenreiters SV Bad Rothenfelde bei Quitt Ankum. Das Wallenhorster Ortsderby verlor BW Hollage trotz früher Führung mit 1:4 gegen die SF Lechtingen.

Dodesheide überzeugte mit einer starken spielerischen und kämpferischen Leistung. GMHütte hatte über 90 Minuten kaum eine hundertprozentige Gelegenheit, während der SSC mutig und schnell nach vorne spielte. Ilian Wolfgang Ridic legte mit seinem Doppelpack den Grundstein zum vierten Heimdreier der Saison.
„Der Gegner war heute sehr griffig, während wir vor allem in der ersten Halbzeit nicht richtig auf dem Platz waren“, analysierte Rothenfeldes Trainer Markus Eckhoff die verdiente 2:4-Niederlage des SVR bei der zuletzt formverbesserten Quitt aus Ankum. Der Landesligaabsteiger verlor erstmals seit dem ersten Spieltag ein Meisterschaftsspiel.
„Wir haben heute alles vermissen lassen, um ein solches Derby gewinnen zu können“, sagte der enttäuschte André Strößner als Trainer von BW Hollage nach der 1:4-Klatsche am heimischen Benkenbusch im Gemeindeduell gegen die Sportfreunde Lechtingen. Zwar konnte Niklas Lübben die Hausherren in der 19. Minute in Front schießen, doch im zweiten Durchgang verlor Hollage komplett die Kontrolle. Luca Maunert avancierte mit seinem Hattrick zum umjubelten Helden.
Beim 7:0-Kantersieg von Viktoria Gesmold über den SC Türkgücü stand es bereits nach 23 Minuten 5:0 für die Hausherren. In der Folgezeit schaltete die Viktoria einen Gang zurück, ohne die Spielkontrolle zu verlieren.
Concordia Belm-Powe kam auf eigener Anlage zu einem ungefährdeten 3:0-Erfolg über den stark abstiegsgefährdeten Quakenbrücker SC. Spielertrainer Lars Schiersand brachte seine Elf nach einer knappen Viertelstunde auf die Siegerstraße. Der eingewechselte Luca Walkenhorst besorgte im zweiten Abschnitt mit einem „Doppelpack“ den 3:0-Endstand.
FC Kalkrieses Stefan Schwöppe besiegte den BSV Holzhausen beim 3:0 mit seinem lupenreinen Hattrick in den letzten 20 Minuten fast im Alleingang.

Aufrufe: 03.11.2019, 20:55 Uhr
NOZ / moelAutor