2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Alles-Könner: Scharpenberg (l.) hatte beim TSV Victoria Clarholz schon so ziemlich jede Position einmal ausgefüllt – und das stets mit Erfolg.
Alles-Könner: Scharpenberg (l.) hatte beim TSV Victoria Clarholz schon so ziemlich jede Position einmal ausgefüllt – und das stets mit Erfolg. – Foto: Henrik Martinschledde

Frank Scharpenberg wird Sportlicher Leiter bei Victoria Clarholz

48-Jähriger hatte seit seiner Rückkehr im Jahr 2009 zu seinem Heimatverein verschiedenste Postionen inne. Der sportliche Aufstieg von der Bezirksliga bis in die Oberliga wurde federführend durch Scharpenberg mitgestaltet.

Oberligist TSV Victoria Clarholz bekommt einen neuen Sportlichen Leiter. Frank Scharpenberg, der einstige „Architekt“ des sportlichen Aufstieges der Victoria in den letzten zehn Jahren, wird diese Position künftig bekleiden. Zuvor hatte Scharpenberg dem Oberligisten bereits in den verschiedensten Positionen gute Dienste erwiesen, wie beispielsweise als langjähriger Trainer. Der mittlerweile 48-Jährige, der nach einer erfolgreicher Spielerkarriere (unter anderem 222 Einsätze in der 2. Bundesliga) 2009 als Spielertrainer zu seinem Heimatverein zurückkehrte, ist in Clarholz allgemein hoch angesehen und unterstützte bis vor Kurzem seinen (Trainer-)Nachfolger Christopher Hankemeier als Assistent.
„Mit Frank Scharpenberg gewinnen wir weitere sportliche Kompetenz für eine wichtige Position“, wird Victoria Clarholz Abteilungsleiter Frank Topmöller zitiert. Er freue sich auf eine enge Zusammenarbeit mit Scharpenberg und den Trainerteams, nachdem sich Scharpenberg nun zusätzlich zu seinen Aufgaben bei der II. Mannschaft des TSV Victoria Clarholz um die sportlichen Belange der kompletten Seniorenabteilung kümmern wird.
Aufrufe: 026.11.2020, 15:15 Uhr
FuPaAutor