Flügelzange OWL: Victoria Clarholz und das Abenteuer Oberliga!
Sonntag 02.08.20 00:30 Uhr|Autor: Jan-Philipp Kaul / FuPa1.548
Sind heiß auf die nächste Saison: (v.l.) Julian Linnemann, Cheftrainer Christopher Hankemeier und Dennis »die Axt« Fischer stellen sich den Fragen im FuPa Ostwestfalen Podcast. Foto: Jan-Philipp Kaul

Flügelzange OWL: Victoria Clarholz und das Abenteuer Oberliga!

Cheftrainer Christopher Hankemeier, Dennis Fischer und Julian Linnemann sprechen im Podcast unter anderem über das "Monsterprogramm" in der Oberliga, wie sie die vergangene Saison wahrgenommen haben und beantworten eure Community-Fragen.
Für TSV Victoria Clarholz ist 2020 ein ganz besonderes Jahr in der Vereinsgeschichte. Der Klub feiert sein 100-Jähriges Bestehen und darf in der nächsten Saison zum ersten Mal in der Oberliga angreifen. Bei Saisonabbruch standen die Clarholzer noch auf dem dritten Tabellenrang, als die darauffolgende Quotientenregelung dann bekanntgegeben wurde, winkte plötzlich der erste Platz und der Aufstieg. 

Unser Redakteur Jan-Philipp Kaul hat sich auf den langen Weg ins Holzhofstadion nach Clarholz gemacht, um mit TSV-Coach Christopher Hankemeier, Julian Linnemann und Dennis "die Axt" Fischer über das neue »Abenteuer Oberliga« zu sprechen. Des Weiteren haben die drei natürlich auch eure investigativen Fragen, die ihr uns via Instagram gestellt habt, mit einigen Lachern beantwortet.




Unter anderem werden im Podcast folgende Themen besprochen:

- Rückblick auf die letzte Westfalenligasaison (ab Minute 03:45)

- Trainingsstart und Vorbereitung (ab Minute 11:02)

- Das "Monsterprogramm" in der Oberliga 20/21 (ab Minute 16:00)

- Ziele mit dem Verein und persönliche Ziele (ab Minute 21:59)

- Eure Community-Fragen (ab Minute 22:52)



FuPa Hilfebereich