2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
– Foto: Günter von Ameln

Jubilar TSV Urdenbach steckt 13 Treffer ein

25 Minuten lang hielt der Kreisligist am Dienstagabend gegen Fortuna Düsseldorf ein 0:0

Fortuna Düsseldorf ist der Stargast zum 125. Geburtstag des Kreisligisten TSV Urdenbach. Als Gastgeschenk bringt der Bundesligist eine Menge Tore mit – am Ende heißt es 13:0.
25 Minuten lang verteidigte Kreisligist TSV Urdenbach im Freundschaftsspiel gegen den Bundesligisten Fortuna erfolgreich das eigene Tor. Dann knackte Bernard Tekpetey den Abwehrriegel der Amateure nach einer starken Vorlage seines ghanaischen Landsmanns Kelvin Ofori. Die Rot-Weißen erhöhten bis zur Pause noch auf 6:0. Am Ende hieß es im Benrather Stadion vor 500 Besuchern dann 13:0.

Fortuna tat sich lange erstaunlich schwer mit dem Toreschießen gegen die Kicker aus der achten Liga, für die das Spiel der Höhepunkt im Rahmen der Feierlichkeiten anlässlich ihres 125. Vereinsgeburtstages war. Erst nach dem ersten Gegentreffer und einer Großchance des TSV zum 1:1 durch Mathias Gerlitz ließ die Gegenwehr der Gastgeber nach. Die bis dahin sechs Gegentore waren für den TSV trotzdem ein Erfolg, und so riss der gute Urdenbacher Keeper Daniel Leurs mit dem Halbzeitpfiff jubelnd die Arme in die Höhe.

Trainer Friedhelm Funkel setzte jene Spieler ein, die in der Bundesligapartie gegen den VfL Wolfsburg keine 90 Minuten absolviert hatten. In der zweiten Halbzeit brachte er außerdem in Enrique Lofolomo, Daniel Kyerewaa, Nikell Touglo und Timo Bornemann vier Jugendspieler. Nana Ampomah und Andre Hoffmann waren nach überstandener Grippe erstmals wieder dabei.

Aufrufe: 017.9.2019, 20:57 Uhr
RP / Falk JanningAutor