2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Jonas Stutzke (links) und Karl-Heinz Blaschke übernehmen das Traineramt beim TSV Ueffeln.
Jonas Stutzke (links) und Karl-Heinz Blaschke übernehmen das Traineramt beim TSV Ueffeln. – Foto: Ueffeln

TSV Ueffeln präsentiert neues Trainergespann

Karl-Heinz Blaschke und Jonas Stutzke übernehmen zur neuen Saison den Kreisligisten.

Nachdem Marcus Winkelmann nach vier Jahren seinen Abschied bekanntgegeben hat sind die Verantwortlichen des TSV Ueffeln schnell fündig geworden: Karl-Heinz Blaschke und Jonas Stutzke übernehmen im Sommer.
Nach vier Jahren an der Seitenlinie beendet Marcus Winkelmann zum Saisonende seine Tätigkeit in Ueffeln. "Wir sind Marcus sehr dankbar für die geleistete Arbeit, er ist ja ohnehin stark in Ueffeln verwurzelt", der sportliche Leiter Frank Barrenpohl bedauert den Abschied des Trainers, schaut aber auch nach vorn.

Mit Karl-Heinz Blaschke und
Jonas Stutzke setzt Barrenpohl gezielt auf einen erfahrenen und einen aufstrebenden jungen Trainer. Der 44-jährige Blaschke, früherer Torjäger u.a. beim TuS Bersenbrück (Landes- und Niedersachsenliga) und TuS Lingen (Oberliga) und Trainer in Bramsche bzw. U17 in Lotte, soll mit seiner Erfahrung dem 22-jährigen B-Lizenzinhaber Jonas Stutzke zur Seite stehen. Stutzke arbeitete bisher vornehmlich im Jugendbereich, u.a. war er als Trainer der U19 und U17 in Lotte tätig. Blaschke ist von der fachlichen Kompetenz seines neuen Kollegen absolut überzeugt und traut ihm trotz des jungen Alters eine gute Zukunft zu: "Jonas ist sehr akribisch und wird seinen Weg gehen". Blaschke will ihn aktiv unterstützen und seine Erfahrung einbringen.

Barrenpohl hat schon in Bramsche mit Karl-Heinz Blaschke zusammengearbeitet und ist davon überzeugt, dass das neue Trainerduo eine Belebung für den TSV Ueffeln sein wird: "Abgeklärtheit und jugendlicher Elan kommen hier zusammen, das wird uns allen gut tun."
Aufrufe: 012.1.2021, 12:30 Uhr
Bernhard HornAutor