2024-05-08T14:46:11.570Z

Testspiel
F: Harneit
F: Harneit

Thedinghausen und Riede visieren das Finale an

Badener Sportwoche: Klare Rollenverteilung +++ Zilz trifft dreifach

Die Finalpaarung der Badener Sportwoche 2017 steht so gut wie fest. Mit deutlichen Siegen ebneten sich der TSV Thedinghausen sowie der MTV Riede den Weg. Beiden Teams genügt im letzten Gruppenspiel ein Punkt, um sich im Finale, welches am Sonntag ausgetragen wird, gegenüberzustehen und damit ein Derby zu liefern.

Der Favorit aus vom Segelhorst ließ nur kurz Spannung aufkommen. Per Freistoß besorgte Kai Schumacher seiner Mannschaft fast einen Start nach Maß (2.). Pfeiffers Schuss wurde auf der Gegenseite von der Linie gekratzt (6.). Nach knapp einer halben Stunde markierte Marc Lindenberg die Führung (26.), nur kurze Zeit später erhöhte Hendric Meyer per Seitfallzieher - 2:0 (29.). Nach dem Pausenpfiff sorgte Benny Bischoff für Spannung, als er für Bierden verkürzte (36.). Doch nahm Riede wieder Fahrt auf und ging folgerichtig in der 47. Minute durch Zilz mit 3:1 in Führung. In der Folge schoßen Wüstefeld und Zilz (2x) noch den 6:1 Endstand heraus. Riede winkt nun das Finale, Bierden kämpft gegen Achim noch um das Spiel um Platz 3.

Der TSV Thedinghausen ließ ebenfalls nichts anbrennen. Gegen den SV Baden schoß man früh durch Buttkus (3x) und Fischer ein 4:0 heraus. In Durchgang zwei schraubten Hendrick Günther und Matthias Finke das Ergebnis in die Höhe und untermauerten ihre Überlegenheit. Doch der Gastgeber gab sich dennoch nicht auf. Suriyan Pamplong nach feiner Einzelleistung (64.) sowie Marius Helmke (69.) betrieben Ergebniskosmetik und ließen den Endstand 2:6 aus Badener Sicht verlauten.

Aufrufe: 011.7.2017, 16:50 Uhr
FuPa VerdenAutor