2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

SVN München verschenkt erneut Punkte

Verlinkte Inhalte

Als der eingewechselte Emre Alan in der 93. Spielminute fünf Meter vor dem gegnerischen Tor den Ball in die Wolken hämmerte war es traurige Gewissheit. Der SVN fährt ohne Punkte aus Ebersberg heim. Wieder die bessere Mannschaft gewesen und wieder keine Punkte. Der SVN München spielt gut, investiert viel aber ist in den entscheidenden Momenten nicht clever genug.

Es lief zunächst alles nach Plan. Die Gäste aus München standen kompakt. Der Gastgeber hatte keine Räume und keine Torchancen. Keita Kawai brachte nach einem abgefälschten Schuss die Neuperlacher in Führung. SVN drückte gegen fast gelähmte Gastgeber aufs 2:0.

Kurz vor der Pause, ein grob fahrlässiger Fehlpass auf Neuperlachs linker Seite eröffnet den Ebersbergern ein Konter. Erste Chance für die Eber erstes Tor. Eine abgefälschte, nicht unhaltbare Flanke schlägt hinter Lukas Hohenberger ein.

Nach der Pause war das Spiel zerfahren. Beide Teams ließen sich von der Hektik anstecken. Eine Standardsituation sollte den Gastgebern einen glücklichen Sieg bescheren. Ein abgewehrter Schuss findet den Weg ins Tor der Münchner. Der SVN verteidigte diese Situation nicht entschlossen genug.

Eine Riesenchance zum Ausgleich hatte in der Schlussminute Emre Alan. Der Ausgleichstreffer wäre verdient gewesen.

SVN-Coach Florian Lanz bleibt dennoch zuversichtlich:,,Wir haben aktuell das Glück nicht auf unserer Seite. Allerdings erzwingen wir unser Glück auch nicht. Einige Spieler agieren weit unter ihren Möglichkeiten. Gemeinsam kommen wir wieder auf die Erfolgsspur. Wir benötigen aber das Kollektiv."

Aufrufe: 019.8.2019, 12:13 Uhr
Roman VoglAutor