2024-05-22T11:15:19.621Z

Spielbericht

SVN München verliert gegen den TSV Bad Endorf

Verlinkte Inhalte

Der SVN München verliert daheim gegen den TSV Bad Endorf mit 0:2. Ein gebrauchter Tag für die Spieler von Florian Lanz. Obwohl der SVN München spiebestimmend war, gewann am Ende die effizientere Mannschaft.

Ein frühes Tor der Gäste und die frühe verletzungsbedingte Auswechslung des Leistungsträgers Serkan Türkcan sollten es den Gastgebern aus München schwer machen.

Im ersten Durchgang hatten beide Teams gute Tormöglichkeiten. Die zwei besten hatten die Münchner. Roberto Valanzano scheiterte zweimal und vergab damit zwei Hundertprozentige. Die Gäste aus Bad Endorf überstanden auch die größte Druckphase zwischen der 35. und 45. Spielminute. Ein Ausgleich zur Pause wäre aus Münchner Sicht mehr als verdient gewesen.

Nach der Pause kamen die Gastgeber nicht mehr gut ins Spiel. Torchancen waren auf Seiten des SVN München Fehlanzeige. Die Gäste hingegen hatten immer wieder gute Kontersituationen. Einer dieser Konter sorgte in der 78. Minute zum 2:0 für den TSV Bad Endorf. In der Schlussminute vergab Keita Kawai noch einen Foulelfmeter.

Am Ende zahlten die Münchner Lehrgeld gegen eine routinierte und sehr eingespielte Mannschaft aus Bad Endorf.

SVN-Coach Florian Lanz nachdem Spiel:,,Wir haben heute gegen einen starken Gegner gespielt und knapp verloren. Wenn wir unsere Chancen in der ersten Halbzeit machen, läuft das Spiel anders. Totz der Niederlage sind wir in der Bezirksliga Ost angekommen. Die nächsten Spiele werden wir wieder für uns entscheiden können, davon sind wir überzeugt.''

Aufrufe: 012.8.2019, 17:34 Uhr
Roman VoglAutor