2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht

SVN München mit geschlossener Mannschaftsleistung zum Erfolg

Verlinkte Inhalte

Zufriedene Gesichter auf Seiten der Neuperlacher Anhängerschaft nach Abpfiff am SVN Sportpark. Der SVN München setzt seine Erfolgsserie fort und gewinnt gegen den TSV Dorfen vor 50 Zuschauern eindrucksvoll mit 6:1.

Die Gäste aus Dorfen konnten zuvor einen positiven Aufwärtstrend verzeichnen. Die letzten beiden Spiele konnten gegen den TSV Buchbach 2 (4:1) und gegen den SV Bruckmühl (1:0) gewonnen werden.

Doch gegen die Gastgeber aus München war totz der frühen Führung nach einem Foulelfmeter nichts zu holen. Der SVN München präsentierte sich mit einer geschlossenen und hoch engagierten Mannschaftsleistung. Das frühe Führungstor (3.) für die Gäste steckten die Münchner sofort weg. Nur knapp zehn Minuten später erzielte Dimi Vourtsis nach Vorarbeit von Atiba Schäffler den Ausgleich. Nur vier Minuten später brachte Kerem Tokdemir die Gastgeber in Führung. Noch vor der Pause (38.) baute erneut Dimi Vourtsis die Führung für den SVN aus. Vourtsis hellwach, luchste Dorfens Keeper den Ball ab und schiebt zum 3:1 ein.

Auch nach der Pause dominierte nur der SVN. Die Gastgeber wollten mehr. Der TSV Dorfen konnte sich kaum entlasten. In der 53. Minute knallte Dimi Vourtsis nach toller Vorlage von Keita Kawai die Kugel zum 4:1 ins Netz. Die Gäste aus Dorfen dezimierten sich nach einer Stunde selbst. Der SVN München spielte gegen zehn Mann weiter zielstrebig nach vorne. Nach einer Flanke von Alex Napel, köpfte Abdullah Aynaci (74.) zum 5:1 ein. Nur fünf Minuten später machte der eingewechselte Furkan Birinci mit einem Traumtor das halbe Dutzen voll. Am Ende ein hochverdienter Sieg für die Mannschaft von Trainer Florian Lanz und Co-Trainer Semih Yildirim.

SVN Coach Lanz fasste zusammen:,,Jeder hat heute einen starken Job gemacht. Wir haben geschlossen als Kollektiv diesen Sieg, auch in dieser Höhe, verdient eingefahren. Die Mannschaft hat von Beginn an sehr fokussiert gearbeitet, viel investiert und die Vorgaben des Trainerteams konsequent umgesetzt.''

Aufrufe: 024.9.2019, 10:24 Uhr
Roman VoglAutor