2024-05-08T14:46:11.570Z

Spielbericht

SVN München baut Erfolgsserie aus

Verlinkte Inhalte

Nach dem 0:0 auf heimischen Platz gegen den ESV Freilassing konnten die Münchner sich über drei hart erkämpfte Punkte gegen den VfL Waldkraiburg freuen. Das Tor des Tages erzielte der eingewechselte Furkan Birinci.

Der abstiegsbedrohte VfL Waldkraiburg stand relativ sicher in der Defensive und versuchte über Konter gefährlich zu werden. Der SVN München mit seiner neu formierten Viererkette übernahm das Kommando und war das spielbestimmende Team.

In der ersten Halbzeit hatte Ümit Alper die beste Chance zur Führung. Nach hervoragenden Pass von Atiba Scheffler scheiterte Alper nur knapp. Die Gastgeber konnten durch Swoboda eine gute Chance verzeichnen, aber Hohenberger im Tor der Münchner parierte glänzend. Kerem Tokdemir hätte sein Team durch einen sehenswerten Distanzschuss beinahe in Führung gebracht. Mehr Torchancen gab es im ersten Durchgang nicht zu verzeichnen.

Auch nach dem Seitenwechsel drückten die Münchner auf die Führung, während die Gastgeber weiterhin nur verteidigten. In der 63. Minute wechselte das Neuperlacher Trainerteam. Für Atiba Scheffler kam Furkan Birinci. Der junge Birinci bedankte sich für das Vertrauen nur vier Minuten später mit dem goldenen Tor. Am Strafraum eroberte Furkan Birinci den Ball und veredelte unhaltbar zum 1:0 für die Münchner.

Der VfL Waldkraiburg wurde nun etwas offensiver und der SVN München bekam mehr Räume. Eine gute Chance hatte die wacker kämpfende Heimmannschaft dann doch noch, doch wiederum ist Lukas Hohenberger zur Stelle. Neuperlachs Abwehr rund um Baran Sagiroglu und Kapitän Alex Napel zeigten eine sehr disziplinierte und souveräne Leistung. Am Ende durften die Münchner sich über ein knappes aber nicht unverdientes 1:0 freuen.

SVN-Coach Florian Lanz: ,,Die drei Punkte waren das was heute zählt. Wir haben nicht gut gespielt, aber haben defensiv kaum was zugelassen und bis zum Schluss konzentriert gearbeitet.´´

Aufrufe: 014.10.2019, 19:41 Uhr
Roman VoglAutor