2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligavorschau
<b>F: Harneit</b>
<b>F: Harneit</b>

Stotel fordert den Spitzenreiter

Letzter gegen Erster: Um 20 Uhr muss der TSV in der Bezirksliga beim SV Ahlerstedt/Ottendorf ran

Verlinkte Inhalte

Stotel. Einen schweren Brocken bekommt der TSV Stotel in der Fußball-Bezirksliga vorgesetzt, wenn er heute um 20 Uhr beim SV Ahlerstedt/Ottendorf antritt. Dann stehen sich nämlich der Tabellenerste (57 Punkte) und das Schlusslicht (12 Punkte) gegenüber.

„Wir sind zwar haushoher Außenseiter, doch wir wollen den Schwung aus dem Sieg in Wanna mitnehmen und die Ahlerstedter lange ärgern“, sagt der Co-Trainer des TSV Stotel, Börge Brünjes, der am Donnerstag für Gerald Gerber auf der Kommandobrücke steht, der gerade im Urlaub ist.

Es fehlt das Glück

In vielen Spielen präsentierte sich der TSV Stotel als gleichwertiger Gegner, dem aber oft das Glück fehlte. Die Gastgeber wollen unbedingt einen Dreier einfahren, denn sie spüren den Atem ihres Verfolgers ASC Cranz-Estebrügge im Nacken, der nur zwei Punkte weniger hat, aber auch noch ein Nachholspiel absolvieren muss.

Die Stader haben mit Stefan Buchholz einen akribisch arbeitenden Trainer, der auf seinen zuverlässigen Torwart Marvin Koch baut und mit Corvin Höft einen Torschützen vom Dienst in seinen Reihen hat. Er traf bereits 17 Mal. Das Hinspiel gewannen sie mit 4:0. (jk)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 013.4.2017, 14:30 Uhr
Nordsee-Zeitung / Jürgen KanthackAutor