2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
Jannis Lerch trifft mit der Spvgg. Leusel auf den aktuellen Gruppenliga-Tabellenführer TSV Steinbach II. 	Foto: Raab
Jannis Lerch trifft mit der Spvgg. Leusel auf den aktuellen Gruppenliga-Tabellenführer TSV Steinbach II. Foto: Raab

»Denke aber nicht, dass wir da ganz chancenlos sein werden«

GL GI/MR: +++ Spvgg. Leusel fordert Tabellenführer TSV Steinbach II heraus +++

Alsfeld (chn). Am Sonntagnachmittag könnte die Spvgg. Leusel mit dem derzeitigen Spitzenreiter der Gruppenliga Gießen/Marburg, dem TSV Steinbach II, punktetechnisch gleichziehen – dann nämlich kommt es im Lahn-Dill-Kreis zum direkten Aufeinandertreffen beider Farben.

Sonntag, 15 Uhr TSV Steinbach II – Spvgg. Leusel

„Die Stimmung ist gut“, erklärt Spvgg.-Trainer Ertac Caliskan nach dem jüngsten 4:0-Erfolg gegen den FC Ederbergland und vor dem Duell mit dem Klassen-Primus. In personeller Hinsicht freuen sich die Alsfelder auf die voraussichtliche Rückkehr von Stürmer Serkan Erdem sowie von Defensiv-Recke Fatih Celiksoy. „Ansonsten sind auch alle da“, so Caliskan.

Die Regionalliga-Reserve spielt bis dato eine starke Runde und ließ erst viermal Punkte liegen. Zuletzt feierte das Team aus Haiger gleich drei Dreier in Serie und stemmt mit 47 Treffern und nur 23 Gegentoren binnen 13 Spielen sowohl die aktuell beste Offensive als auch Defensive der Liga. Bester TSV-Goalgetter ist Hüsni Tahiri mit bereits 16 „Buden“ auf dem persönlichen Konto.

„Steinbach ist ganz sicher ein ganz großer Anwärter auf den Aufstieg. Ich denke aber nicht, dass wir da chancenlos sind. Wir fahren dahin, um was Zählbares mitzunehmen“, gibt sich Ertac Caliskan kämpferisch. Im vergangenen Jahr teilten sich beide Teams während der Hinrunde die Punkte, im Rückspiel siegte der TSV Steinbach II mit 4:2.



Aufrufe: 024.10.2019, 23:00 Uhr
Oberhessische ZeitungAutor