2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Der TSV Siegenburg punktet erstmals in dieser Bezirksliga-Saison.  Archivfoto: dgk
Der TSV Siegenburg punktet erstmals in dieser Bezirksliga-Saison. Archivfoto: dgk

Siegenburg holt ein Remis

Bezirksliga-Fußballerinnen verbuchen den ersten Punkt +++ Aiglsbach gewinnt Kreisliga-Derby gegen Kirchdorf +++ Zwei weitere Lokalduelle stehen an.

Die Fußballerinnen des TSV Siegenburg haben in der Bezirksliga West ihren ersten Zähler errungen. Gegen den SV Neufraunhofen erreichten die Hallertauerinnen zu Hause ein 1:1 (1:1). Früh geriet das Gastgeber-Team in Rückstand, Lisa-Marie Auer traf in der 6. Minute zum 0:1. Kurz vor der Pause gelang Sarah Hubmann (42.) der Ausgleich. In der zweiten Halbzeit erspielten sich beide Mannschaften noch Tormöglichkeiten, ohne dass ein weiterer Treffer fiel. Liga-Mitstreiter SV Saal war spielfrei.

Die zweite Truppe der Siegenburgerinnen, die sich heuer in der Kreisliga West versucht, unterlag der SpVgg Loiching daheim mit 0:4 (0:1). Die Gäste konnten sich auf ihre Dreifach-Torschützin Laura Körner verlassen. Einen Treffer steuerte Katharina Meindl bei. Siegenburg II vergab die größte Chance, als Manuela Gropp alleine vor der Gäste-Torfrau stand.

Ebenfalls leer ging der TSV Herrngiersdorf in dieser Kreisliga aus. Zu Hause verlor das Team gegen SV Eggmühl mit 0:2 (0:1). In einem Spiel auf mäßigem Niveau setzte sich der Gast verdient durch. Die Eggmühler Damen vergaben noch einige Möglichkeiten. Dabei scheiterten sie mehrmals an der gewohnt souveränen Herrngiersdorfer Torfrau. Nach einer schwachen ersten Halbzeit steigerte sich die Heimmannschaft und konnte das Spiel im zweiten Durchgang offener gestalten. Gefahr erzeugte der TSV aber fast nur nach Standards. Die größte Möglichkeit vereitelte die Gäste-Torfrau mit einer spektakulären Parade.

In einem Derby zur Kreisliga West bezwang der TV Aiglsbach den SC Kirchdorf mit 1:0 (0:0) und hält nach drei Spielen bei drei Siegen, was auch die Tabellenführung bedeutet. Anja Dasch erzielte nach 54 Minuten den entscheidenden Treffer. Während Kirchdorf und Siegenburg II weiterhin punktlos sind, steht Herrngiersdorf wenigstens mit einem Sieg da.

Schon am Freitag gibt es das Lokalduell Siegenburg II gegen Aiglsbach, Anpfiff ist um 19 Uhr. Am Tag darauf empfängt Herrngiersdorf um 17 Uhr den SC Kirchdorf. Die vier Kelheimer Kreisligisten sind also unter sich.

Aufrufe: 024.9.2014, 16:00 Uhr
Peter SeltenreichAutor