2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Aus und vorbei: Michael Knuth ist nicht länger Trainer des Kreisoberligisten TSV Seckmauern.  Foto: Joaquim Ferreira
Aus und vorbei: Michael Knuth ist nicht länger Trainer des Kreisoberligisten TSV Seckmauern. Foto: Joaquim Ferreira

Seckmauern trennt sich von Trainer Knuth

KOL Dieburg/Odenwald: Verein reagiert auf die sportliche Talfahrt / 1b-Trainer Jens Billinger übernimmt

Tag der Trainerwechsel in den südhessischen Amateurligen. Auch Kreisoberligist TSV Seckmauern hat auf die sportliche Krise reagiert und sich von Michael Knuth getrennt. Das teilte der Verein auf seiner Internetseite mit.

Grund sei laut dem Ersten Vorsitzenden Ullrich Raitz die schwierige aktuelle sportliche Situation bei den Odenwäldern. Nach fünf Spielen hängt der Gruppenliga-Absteiger mit nur drei Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz fest. "Wir haben uns mit dem Mannschaftsrat zusammengesetzt und lange diskutiert", so Raitz. Schließlich sei man zu der Überzeugung gekommen, dass Knuth das Team nicht mehr zu hundert Prozent erreicht. "Es hat einfach nicht mehr gepasst. Daher war eine Trennung in dieser Situation für den Verein das beste", so Raitz.

Der Verein dankte dem Coach für sein "jederzeit engagiertes und loyales Wirken beim TSV Seckmauern". Die Aufgaben von Knuth soll der bisherige Trainer der Reserve, Jens Billinger, übernehmen. "Das ist eine Lösung, die uns zeitlichen Spielraum lässt, um eine Alternative zu suchen. Jens hat für diese Aufgabe unser volles Vertrauen", so Raitz.

Die Arbeit von Billinger bei der zweiten Mannschaft des TSV sollen vorerst Jürgen Schäfer, Ercan Burak und Torhüter Markus Schäfer übernehmen.

Aufrufe: 07.9.2017, 12:18 Uhr
Frank LeberAutor