2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
Kaum wieder genesen und schon wieder Torschütze: Schwabmünchens Andreas Rucht.  Foto: Reinhold Radloff
Kaum wieder genesen und schon wieder Torschütze: Schwabmünchens Andreas Rucht. Foto: Reinhold Radloff

Zweites Spiel, zweiter Sieg

TSV Schwabmünchen siegt im Test gegen Kaufbeuren und spielt bereits am Freitag im Pokal

Den zweiten Sieg im zweiten Vorbereitungsspiel erreichte Bayernligist TSV Schwabmünchen auf dem Kunstrasenfeld in Kaufering gegen den Landesligisten SpVgg Kaufbeuren. Dabei agierten die stark ersatzgeschwächt angetretenen Schwarz-Weißen weitaus überlegener, als es das Endresultat von 3:2 zum Ausdruck bringt. Der agile Manuel Müller und Andreas Rucht brachten die Kandziora-Elf in Führung, ehe die Allgäuer kurz vor dem Wechsel den Anschlusstreffer markierten, bevor abermals Manuel Müller der 3:1-Halbzeitstand gelang.

Eine weitere Unachtsamkeit der Schwabmünchner, die neben zwei Lattentreffern noch zahlreiche gute Chancen vergaben, ermöglichte Kaufbeuren das zweite Tor. „Ich habe mehr Licht als Schatten gesehen. Das Team hinterließ schon einen recht vielversprechenden Eindruck. Die beiden Neuzugänge Tim Uhde und Cemal Mutlu helfen uns mit Sicherheit weiter“, fand TSV-Manager Manfred Bock überwiegend lobende Worte.

Das erste Pflichtspiel des Jahres bestreiten die Schwabmünchner bereits am Freitagabend, ebenfalls in Kaufering, auf Kunstrasen in der zweiten Qualifikationsrunde zum Verbandspokal 2014/15 gegen den gastgebenden Landesligisten TSV Ottobeuren. Der Anpfiff erfolgt um 17.45 Uhr. Ein weiteres Vorbereitungsspiel bestreiten die Schwabmünchner ebenfalls am Samstag in Kaufering, und zwar um 18 Uhr gegen Mindelheim.

Aufrufe: 013.2.2014, 22:48 Uhr
Schwabmünchner Zeitung / hubAutor