2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Erleichtert: Die Reserve des SSV Jahn Regensburg konnte den ersten Auswärtserfolg im Jahr 2019 bejubeln F: Meier
Erleichtert: Die Reserve des SSV Jahn Regensburg konnte den ersten Auswärtserfolg im Jahr 2019 bejubeln F: Meier

"Große Willensstärke" beschert Jahn-Reserve den Sieg

29. Spieltag - Sonntag: TSV Schwabmünchen - SSV Jahn Regensburg II 0:3

Den ersten Auswärtssieg in diesem Jahr hat der SSV Jahn Regensburg II am Sonntag in Schwabmünchen eingefahren. "Aus meiner Sicht auch verdient, denn wir haben heute große Willensstärke auf den Platz gebracht", urteilte Jahn-Trainer Yavuz Ak. Belohnen konnten sich die Gäste kurz vor der Pause mit dem ersten Treffer. Nach einer Balleroberung war es Manuel Geiger, der einschießen konnte (44.).

Im zweiten Abschnitt bekamen die Gäste einen Handelfmeter zugesprochen, den Marco Pfab zum zweiten Tor verwandeln konnte (57.). Schwabmünchen hingegen verpasste es, vom Punkt ebenfalls nach Handspiel den Anschluss herzustellen, weil Maik Uhde an Keeper Alexander Weidinger scheiterte (68.). Nach einer Hereingabe von Jahn-Kapitän Eduard Root war es Cihangir Özlokman, der mit dem Fuß den 0:3-Endstand herstellte (76.).

"Wir sind heute am eigenen Unvermögen und dem Regensburger Torhüter gescheitert, daher haben wir uns diese Niederlage selbst zuzuschreiben", stellte TSV-Trainer Paolo Maiolo enttäuscht fest.

Aufrufe: 014.4.2019, 18:39 Uhr
Dirk MeierAutor