2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht

Erstmals in Schwaben geschlagen

Vilslern reiste guten Mutes nach Augsburg. War man doch bis dato im Schwabenland ungeschlagen und wollte dies auch bleiben.

Die Gastgeberinnen begannen aber stürmisch, so dass die Lerner Mädels nicht ins Spiel fanden. Augsburg hingegen erspielte sich gute Möglichkeiten und ging somit auch verdient mit einer knappen 1 : 0 Pausenführung in die Kabinen. Das Tor selbst war aber äußerst unglücklich aus Sicht der Gäste, denn eine eigene Spielerin köpfte eine weitere Akteurin an und von ihr sprang der Ball ins Tor. Pech.

Nach dem Wechsel kamen die Lerner Mädels wie ausgewechselt aus der Kabine und erspielten sich nun ihrerseits einige Möglichkeiten. Die größte ließ Ines Baumann liegen, als sie freistehend aus fünf Metern über den Kasten zielte. Durch die vielbeinige Abwehr der Fuggerstädterinnen war in der Folge dann kein Durchkommen mehr, so dass am Ende ein aufgrund der ersten Hälfte verdienter Erfolg für Augsburg zu verzeichnen war.

Nun geht es für Vilslern zum Tabellenführer nach Forstern. Sicherlich keine leichte Aufgabe für die Truppe von Judith Huber.

Aufrufe: 027.10.2019, 06:16 Uhr
Anton KoflerAutor