2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Arif Güclü netzte gegen die TSG Bretzenheim dreimal ein. Archivfoto: Pfeifer
Arif Güclü netzte gegen die TSG Bretzenheim dreimal ein. Archivfoto: Pfeifer

Zwei Neuzugänge und ein Dreierpack

TSV Schott Mainz verpflichtet Wüst und Appleby +++ 5:0-Testspielsieg gegen Bretzenheim +++ Ärger über Pfeddersheimer Absage

Ein überzeugender Testspielsieg, eine ärgerliche Absage und zwei Neuzugänge lautet die Bilanz der zweiten Vorbereitungswoche von Fußball-Regionalligist TSV Schott Mainz. Dominik Wüst (21), der bis zum Sommer bei den Würzburger Kickers II gespielt hat, hat einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben.

„Ein Linksfuß mit Körper und Technik, gut ausgebildet in den NLZs von Koblenz und Offenbach“, beschreibt TSV-Trainer Sascha Meeth den Frankfurter, der als Back-up für Linksverteidiger Nicklas Schlosser eingeplant ist, aber auch auf den Offensivpositionen eingesetzt werden kann. Seine Torgefährlichkeit hat Wüst in der Bayernliga Nord (neun Spiele, fünf Tore) und der Verbandsliga Hessen-Süd (25/19) nachgewiesen.

Eher für die zweite Mannschaft ist Kevin Appleby eingeplant. Der 25-jährige Sechser absolviert ein duales Studium, arbeitet auf der Geschäftsstelle des TSV und soll einstweilen bei der ersten Mannschaft mittrainieren. „Wenn er sich als eine Alternative entpuppt, freuen wir uns“, sagt Meeth, „aber er weiß, dass er seine Spielzeiten vor allem in der Bezirksliga erhalten wird.“ Appleby kommt vom VfL Primstal.

Gül trifft doppelt, Güclü dreifach gegen Bretzenheim

Auf sich aufmerksam gemacht hat zudem U19-Spieler Mehmet Gül, der beim 5:0 (4:0)-Testspielsieg gegen Landesligist TSG Bretzenheim zweimal traf. Arif Güclü schnürte zudem einen Dreierpack. „Das war ganz souverän, Bretzenheim hatte keine Torchance“, lobt der sportliche Leiter Frank Gerhardy, „alle haben schwere Beine und haben es trotzdem sehr gut runtergespielt.“ Auch Meeth lobt den Auftritt seines Teams als „durchweg positiv“ – anders als das Verhalten der TSG Pfeddersheim.

Der Oberligist hatte ein für Samstag, 14 Uhr angesetztes Testspiel zwei Stunden zuvor abgesagt, was Meeth „in der Form komplett unverständlich“ findet. TSG-Trainer Norbert Hess waren kurzfristig fünf Mann ausgefallen, zwei weitere mussten arbeiten. „Ich kenne Norbert als Sportsmann, er hat sich in aller Form entschuldigt“, betont Meeth. Damit sei die Sache erledigt, so ärgerlich die spontane Absage auch war.

Aufrufe: 020.1.2018, 16:54 Uhr
Torben SchröderAutor