2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht

Schottler halten Primus in Schach

TSV spielt in Hauenstein 0:0

Hauenstein . Der TSV Schott Mainz beweist in der Fußball-Oberliga weiter eine bärenstarke Form. Beim 0:0 bei Spitzenreiter SC Hauenstein war der Aufsteiger dem Sieg sogar deutlich näher als der Gastgeber. ,,Wir haben ein gutes Spiel gemacht, hatten die größeren Torchancen und mussten normalerweise gewinnen", sagt TSV-Trainer Ali Cakici.

Bereits in der dritten Minute landete Preston Zimmermans Heber auf dem Netz, Can Özer scheiterte zweimal im direkten Duell mit SCH-Schlussmann Sebastian Grub. ,,Wir haben in der ersten Halbzeit gut gestanden und nichts zugelassen. Nach der Pause war es dann eine Materialschlacht", berichtet Caki. Der Primus drehte kräftig auf, doch die Mainzer Defensive ließ keine Abschlüsse zu. Im Gegenzug ließen die Gäste durch Özer und Patrick Huth weitere gute Konterchancen aus. ,,Normalerweise verlierst du so ein Spiel noch", sagt Cakici, der auf Stürmer Srdjan Baljak (Hüftverletzung) und Stammtorwart Patrick Manthe (Studium) verzichten musste. Die etatmäßige Nummer zwei Alexander Motz (Cakici: ,,Unser Kühlschrank") zeigte eine souveräne Leistung, wenn er überhaupt gefordert war. Gegenüber der Hinrunde, als der Spitzenreiter die Mainzer in der Schlussviertelstunde beim 2:1-Sieg förmlich an die Wand spielte, ,,hat sich bei uns einiges geändert", lobt der Mainzer Coach. Und zwar ausnahmslos zum Besseren.

TSV Schott Mainz: Motz - Hertlein, Kühn, Simic, Schlosser - Huth (84. Zaucker), Bilotta, Senftleben, Zimmerman (88. Vogler) - Özer, Ribeiro (60. Heeg).



Aufrufe: 015.3.2015, 19:03 Uhr
Torben SchröderAutor