2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Zieht wieder das Schott-Trikot an: Patrick Huth. Archivfoto: Dinger
Zieht wieder das Schott-Trikot an: Patrick Huth. Archivfoto: Dinger

Patrick Huth kehrt zu Schott Mainz zurück

Flügelstürmer unterschreibt bis Saisonende +++ Engelman und Ademovic gehen +++ Mainz 05 II plant Offensiv-Zugänge

Patrick Huth kehrt zum TSV Schott Mainz zurück. An diesem Freitag, 15 Uhr, hat der Offensivspieler seinen Vertrag bei der U23 von Mainz 05 aufgelöst. Drei Stunden später signierte er bei dem Klub, wo er bis Sommer 2016 gespielt hatte. „Er bringt etwas mit, das wir nicht im Kader haben“, sagt TSV-Trainer Sascha Meeth.

Der dribbelstarke 22-Jährige hat viel Zug zum Tor, einen starken linken Fuß, sucht Eins-gegen-Eins-Situationen, ist abschlussfreudig und soll den offensiven Flügel beim Regionalliga-Aufsteiger beleben. Huths Ziel ist weiterhin der Sprung in den Profifußball, der Vertrag läuft zunächst ein halbes Jahr. Bei den 05ern blieb ihm der Durchbruch verwehrt, er wurde lediglich in zwei Drittliga- und fünf Regionalligaspielen eingewechselt.

Schott und Mainz 05 planen weitere Neuzugänge

„Unsere Schüsse müssen jetzt sitzen“, sagt Meeth mit Blick auf zwei weitere geplante Neuzugänge. Ein Innenverteidiger oder Sechser sowie ein Torwart stehen mit hoher Priorität auf der Liste. Nicht mehr Teil des Kaders sind Ersatzkeeper Denis Ademovic (34), der nur bis Winter unterschrieben hatte, und Dennis Engelman (22), der seinen Vertrag aufgelöst hat. Der frühere Drittligaspieler, der beim TSV nie wirklich ankam, kehrt in seine Heimat nach Nordrhein-Westfalen zurück.

Huths Abgang macht bei den 05ern Platz für Neuzugänge, die sich Trainer Dirk Kunert dringend gewünscht hatte. „Wenn Spieler uns verlassen, können wir auch neue holen“, sagt U23-Koordinator Manfred Lorenz. Vor allem in der Offensive drückt der Schuh. Spruchreif sei aber noch nichts.

Aufrufe: 015.12.2017, 19:20 Uhr
Torben SchröderAutor