2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Macht bei den Schott-Fußballerinnen weiter: Trainer Thorsten Lamers.	Archivfoto: Schott
Macht bei den Schott-Fußballerinnen weiter: Trainer Thorsten Lamers. Archivfoto: Schott

Lamers geht mit Schott-Frauen in die Zweite Liga

TSV verlängert mit seinem Trainer / Drei Neuzugänge fix

Mainz. Die Entscheidung hat sich ein bisschen hingezogen, doch nun ist sie gefallen: Thorsten Lamers bleibt auch in der Zweiten Bundesliga Trainer der Fußballerinnen des TSV Schott Mainz.

,,Thorsten ist genau der Trainer, den wir brauchen. Er weiß, wann er mal dazwischen hauen muss", freut sich der bei Schott für den Frauen-Fußball zuständige Jens Klee über die am Montag erfolgte Zusage. ,,Im Endeffekt war es eine Bauchentscheidung", sagt Torsten Lamers zu seinem Verbleib als Coach der Fußballerinnen. Eigentlich hätte er die Schott-A-Junioren in der Regionalliga übernehmen sollen. ,,Das wäre ebenfalls eine reizvolle Aufgabe gewesen."

Nun also ab in die Zweite Liga. ,,Nicht träumen, sondern konsolidieren", kann für Lamers nur das Motto des Aufsteigers heißen, der zwei erfolgverwöhnte Jahre hinter sich hat. ,,Wir wollen uns in der Liga zurechtfinden und nichts mit dem Abstieg zu tun haben", gibt der Coach als Marschrichtung vor.

Unterdessen ist der TSV in Sachen Verstärkungen weitergekommen. So liegen Jens Klee Zusagen der Innenverteidigerin Tabea Müller (SC Bad Neuenahr) und Stürmerin Christina Brenner (Eintracht Frankfurt), wobei Letztere noch an einer Knieverletzung laboriert. Zudem haben sich die Mainzer mit Laura Ofiara eine flexibel einsetzbare Spielerein vom derzeitigen Ligakonkurrenten FSV Jägersburg geangelt.



Aufrufe: 04.5.2015, 14:20 Uhr
Volker BuchAutor