2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
Vier Tore in einem Spiel: Schäftlarns Victor Koch zeigte eine bärenstarke Leistung. Foto: Robert Brouczek
Vier Tore in einem Spiel: Schäftlarns Victor Koch zeigte eine bärenstarke Leistung. Foto: Robert Brouczek

Koch mit Viererpack: Schäftlarn beim Auftakt in Baller-Laune

"Vorgaben gut umgesetzt"

Der TSV Schäftlarn zeigt schon im ersten Saisonspiel seine Stärke. Obwohl, wie Co-Trainer Rudi Schröferl betont, wegen der Urlaubszeit die Mannschaft noch nicht komplett ist, schenkte sie dem Gast vom Wörthsee sechs Tore ein.
„Dafür war die Leistung sehr gut“, so Schröferl. Maßgeblichen Anteil am Sieg hatte Victor Koch, der seinem ersten Tor (7.) in der zweiten Hälfte einen Hattrick folgen ließ (59., 70. und 85.). Die restlichen Treffer steuerten der Innenverteidiger Matthias Kolle, der notgedrungen als Stürmer eingeteilt war, (15.) und Michael Scheidler (45.) bei. Beim Stand von 4:0 wurde sogar noch ein Elfmeter vergeben. Zufrieden war Schröferl vor allem die ersten 20 Minuten, „da hat die Mannschaft die Vorgaben von Trainer Michael Grelics sehr gut umgesetzt und viel Druck gemacht.“ In der zweiten Halbzeit wurde Wörthsee dann klassisch ausgekontert.
Aufrufe: 016.8.2017, 10:59 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner MerkurAutor