2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Der TSV Sauerlach verliert knapp gegen den TSV Grünwald II. " (Foto: Zajdlik)
Der TSV Sauerlach verliert knapp gegen den TSV Grünwald II. " (Foto: Zajdlik)

Grünwald-Reserve siegt knapp in Sauerlach

Sauerlach hadert mit dem Spiel

Unglücklicher geht’s nicht“, sagte Herbert Schemmert nach der knappen Niederlage gegen Tabellenführer Grünwald. „Wir haben die letzten 20 Minuten gegen neun Mann gespielt und nichts erreicht.“

Nach einer relativ ausgeglichenen ersten Halbzeit mit Vorteilen für die Gastgeber fiel das 0:1 durch Melih Yaman (54.) nach Eckball. Nur ein einziges Mal wurde damit Matteo Andrea, der im Tor die beiden etatmäßigen Keeper ersetzte, überwunden. Benedikt Mastrodonato sah wegen einem „blöden Foul“, so der Grünwalder Trainer Nikolas Paskert, Rot (63.), als er im Affekt den Ellbogen zur Abwehr hob und seinen Gegenspieler erwischte. Zehn Minuten später traf es dann Paskerts Trainerkollegen, Dominik Koehler, der sich nach seiner Gelben Karte wegen Trikot-Zupfen (43.) einen Zweikampf mit seinem Gegenüber lieferte und dafür mit Gelb-Rot bestraft wurde (75.).

Der 2. Sauerlacher Vorstand Schemmert trauerte den nicht zu Ende gebrachten Chancen nach: „Wir haben uns selbst geschlagen, müssen uns aber mit dieser Leistung nicht verstecken.“ Ganz zufrieden war auch Paskert nicht: „Das war nicht unser bestes Spiel, wir wären zu mehr imstande, wenn wir uns nicht immer provozieren ließen. Das müssen wir in den Griff bekommen.“ Die Mannschaft hat nun etwas Zeit, darüber nachzudenken, denn am Wochenende sind Sauerlach und Grünwald spielfrei.

Aufrufe: 022.9.2017, 09:11 Uhr
Marion Hussmanns - Münchner Merkur (Süd)Autor