2024-04-25T14:35:39.956Z

Pokal
F: Harneit
F: Harneit

Zwei Halbfinalisten des Osterholzer Kreispokals stehen fest

Sankt Jürgen und Hambergen gewinnen souverän

Verlinkte Inhalte

Die Viertelfinalspiele des Osterholzer Kreispokals zwischen dem TSV Sankt Jürgen und dem FC Hansa Schwanewede sowie dem FC Hambergen und dem TSV Neu Sankt Jürgen konnten jeweils die Heimteams für sich entscheiden und zogen souverän ins Halbfinale ein.

Im Viertelfinale des Kreispokals Osterholz setzten sich am Mittwochabend die Favoriten durch:

Die Klassengefährten der Kreisliga Verden, TSV Sankt Jürgen und der FC Hansa Schwanewede, trafen im ersten Viertelfinale aufeinander. Hansa ging durch einen Treffer von Milena Thoms in der 2. Spielminute in Führung, doch Annika Walde konnte noch vor der Pause für den TSV ausgleichen. Lange blieb das Spiel offen, doch Tina Pallas (74.) und Rieke Krenzel (84.) machten dann den Sack endgültig zu.

Im zweiten Spiel empfing der FC Hambergen die Frauen des TSV Neu Sankt Jürgen, die eine Klasse tiefer in der 1. Kreisklasse OHZ/Verden auf Torejagd gehen. Die personall arg gebeutelte Truppe von Romina Krensellack bekam Unterstützung von ein paar Aushilfsspielerinnen: Xesjin Kousa pausiert zurzeit, sprang aber am Mittwoch ein, die Jugendspielerinnen Jana Sauer und Larissa Kück, die ein gutes Debut auf dem Großfeld gab, sowie Svea Tietjen ergänzten den Kader. Doch trotz der Personalnot machte die Heimelf direkt in der ersten Halbzeit alles klar: Celine Götsche erzielte in der 23. Minute das 1:0, Alina Umlandt legte in der 40. das 2:0 nach und Xesjin Kousa markierte das 3:0 (44.). Danach ließ die Elf von Romina Krensellack nichts mehr anbrennen und brachte das Spiel souverän über die Bühne.

Somit stehen die ersten zwei Halbfinalisten fest. Die noch fehlenden Mannschaften werden an folgenden Terminen ausgespielt:

27.09.17 / 19.30 Uhr: TSG Wörpedorf/Grasb./E. – SV Grün-Weiß Beckedorf

18.10.17 / 19.30 Uhr: SV Lilienthal/Falkenberg – TuSG Ritterhude

Aufrufe: 021.9.2017, 09:09 Uhr
FuPa LüneburgAutor