2024-05-08T14:46:11.570Z

Elf der Woche
<b>F: Wolfgang Deimer</b>
<b>F: Wolfgang Deimer</b>

Verbandsliga Nord: Die FuPa-Elf des 15. Spieltags

Neun Vereine stellen die Auswahl +++ Je zwei Rothwestener & Eschweger +++ Sieben Debütanten

Elf Tore erzielten die nominierten Spieler der FuPa-Elf des 15. Spieltags am vergangenen Wochenende. Dabei verließen aber lediglich neun dieser Fußballer am Ende als Sieger den Platz. Karim Kouay holte mit dem BC Sport einen Punkt, Marco Gaul musste mit Tabellenschlusslicht Flieden II eine weitere Niederlage einstecken. Beide können nun aber doch noch feiern - nämlich ihr Debüt in der FuPa-Elf der Woche.

In der vergangenen Saison hütete Christoph Herbst noch das Tor des TSV Wolfsanger in der Gruppenliga. Eine Liga höher weiß er nun aber ebenfalls zu überzeugen und steht als Stammtorhüter ebenso gut da wie sein Verein, der TSV Rothwesten. Nach dem klaren 4:0 gegen die Reserve des KSV Hessen Kssel wählten ihn die FuPa-User zum zweiten mal in die Elf der Woche.

Die Abwehr der "Best of"-Auswahl des 15. Spieltags setzt sich auf sehr interessante Weise zusammen. Neben einem Verteidiger des neuen Spitzenreiters FSV Dörnberg wurde auch ein Abwehrspieler des unterlegenen Gegners und Tabellenletzten Buchonia Flieden II nominiert. Daniel Jäger erzielte beim 5:2-Auswärtssieg einen Treffer für Dörnberg, Marco Gaul machte auf der anderen Seite ein Tor für die Fliedener Verbandsliga-Reserve. Neben diesen beiden Debütanten steht außerdem noch Andre Thüne - bereits zum dritten mal - in der Elf der Woche. Sein SV 07 Eschwege holte sich mit einem knappen 1:0-Erfolg über den Melsunger FV drei wichtige Punkte.

Für diesen Eschweger Sieg sorgte auf Seiten der Mannschaft aus dem Werra/Meißner-Kreis Jan Kaufmann, der den Goldenen Treffer in der 82. Spielminute erzielte. Neben Torhüter Christoph Herbst gesellt sich ein weiterer Rothwestener in die Spieltagsauswahl - Igor Losic traf gegen die Junglöwen des KSV Hessen II doppelt. Er traf zur 1:0-Führung ebenso wie zum 4:0-Endstand. Die SG Neuental/Jesberg befindet sich derzeit im Aufwind. Dabei bewiesen die Schwälmer in Korbach zusätzlich Moral und machten aus einem Rückstand noch einen 3:1-Sieg. Den Schlusspunkt setzte dabei Frank Schultz in der Nachspielzeit. Der Aufsteiger und ehemalige Tabellenführer BC Sport steckt hingegen in der Krise. Die Kasseler warten nun bereits seit vier Partien auf einen Sieg und rutschten auf den vierten Rang ab. Dabei fehlt meist vor allem die nötige Konzentration über die vollen 90 Minuten. So auch im Verfolger-Duell am Freitag Abend gegen Lehnerz II. Eine gute Partie machte dabei aber auch Karim Kouay, der sich somit seine erste Nominierung in eine Spieltagsauswahl in dieser Saison verdiente.

Der SVA Bad Hersfeld gewann bei der Reserve des OSC Vellmar mit 4:1. Der maßgebliche Grund für den Erfolg der Gäste war hierbei Stürmer Fabian Kallee, der die Vellmarer mit drei Treffern nahezu im Alleingang niederrang. Sören Gonnermann gelang für den SV Weidenhausen bereits sein 11. Saisontreffer, dennoch ist es für den Adler in dieser Spielzeit die erste Berufung in die FuPa-Elf der Woche. Gonnermann brachte seine Mannschaft beim 2:0 in Steinbach mit dem Halbzeitpfiff in Führung. Auch dem SC Willingen gelang am vergangenen Wochenende, gegen die SG Bad Wildungen/Friedrichstein, ein klarer Sieg. Andre Gutmann erzielte nach 69 Minuten den Treffer zum 4:0-Endstand.

Aufrufe: 022.10.2013, 04:30 Uhr
gelöscht gelöschtAutor