2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schneiders

Ronsdorf-Einspruch: Sorgt Schiri-Fehler für Neuansetzung?

Niederrheinpokal: Weil der Schiedsrichter einen Fehler gemacht haben soll, kommt es in der kommenden Woche zum Verfahren

Am Mittwochabend überraschte Holger Tripp mit einem Hinweis. Der Spielleiter des Niederrheinpokals hatte vor der Auslosung der 2. Runde erklärt, dass es in der kommenden Woche ein Verfahren geben werde. Betroffen sei der Coup des 1. FC Grevenbroich-Süd gegen den Bezirksligisten TSV Ronsdorf.

Der A-Ligist hatte den Vergleich nämlich 4:1 gewonnen und so für eine Überraschung gesorgt. Doch der Einzug in die 2. Runde - es ginge gegen den Oberligisten SpVg Schonnebeck - ist zurzeit ungewiss. Wie der RevierSport berichtet, soll der Schiedsrichter den seit dieser Saison erlaubten vierten Wechsel im Gebiet des Westdeutschen Fußballverband nicht zugelassen haben. Stimmt dies, handelt es sich um einen Regelbruch des Unparteiischen und es müsste ein Wiederholungsmatch geben.

Ronsdorf kassierte im ersten Durchgang einen Platzverweis. Wie der offizielle Spielbericht zeigt, haben beide Mannschaften jeweils nur dreimal gewechselt. "Es handelt sich um ein schwebendes Verfahren, deswegen kann und möchte ich dazu nichts sagen", wird Roman Benkert, Sportlicher Leiter von Ronsdorf, beim RS zitiert.

Eine Entscheidung wird in der kommenden Woche erwartet. Die Schonnebeck-Partie soll zwischen dem 3. und 5. September stattfinden.

Das sind die Paarungen der 2. Runde im Niederrheinpokal:

1. FC Viersen - VfB Hilden
MSV Düsseldorf - 1. FC Kleve
1. FC Grevenbroich-Süd / TSV Ronsdorf - SpVg Schonnebeck
ASV Einigkeit Süchteln - FC Kray
ESC Rellinghausen - Wuppertaler SV
Rather SV - SC Velbert
FSV Duisburg - Germania Ratingen 04/19
SV Burgaltendorf - Sportfreunde Baumberg
Viktoria Goch - TVD Velbert
TV Jahn Hiesfeld - TSV Meerbusch
SC Kapellen-Erft - ETB SW Essen
SC Hardt - 1. FC Bocholt
1. FC Monheim - Rot-Weiß Oberhausen
TuRU Düsseldorf - VfB Homberg
SSVg Velbert - SC Oberhausen / MSV Duisburg
Rot-Weiss Essen - KFC Uerdingen

Aufrufe: 016.8.2019, 18:31 Uhr
André NückelAutor