2024-05-14T11:23:26.213Z

Ligavorschau
Dem Sieg in Lindenberg ließ der FC Isny (links Ardit Mjekici) einen gegen Waltershofen folgen, nun geht es für die Mannschaft zum Türk SV Wangen.
Dem Sieg in Lindenberg ließ der FC Isny (links Ardit Mjekici) einen gegen Waltershofen folgen, nun geht es für die Mannschaft zum Türk SV Wangen. – Foto: Foto: Florian Wolf

FC Isny will Tabellenführung verteidigen

Wangen / mp - Noch hat sich an der Tabellenspitze der Fußball-Kreisliga A3 kein klares Bild ergeben, was daran liegt, dass längst nicht alle Mannschaften gleich viele Spiele absolviert haben. So hat Tabellenführer FC Isny schon siebenmal gespielt, ebenso der direkte Verfolger SV Neuravensburg, doch schon der TSV Röthenbach auf Platz drei hat zwei Partien weniger absolviert. So sind die Isnyer ein Spitzenreiter unter Vorbehalt – was nichts daran ändert, dass sie diese Position am Sonntag (15.30 Uhr) beim Türk SV Wangen verteidigen wollen.

Während Isny es mit den Wangenern, bei denen der eine oder andere frühere FCler spielt, zu tun hat, empfängt Neuravensburg den SV Amtzell, der sich in der zweiten Saison nach dem Aufstieg in der oberen Tabellenhälfte eingenistet hat. Röthenbach muss zum starken SV Waltershofen.

Das Tabellenende haben zwei zweite Mannschaften inne, die nicht mit den bisherigen Leistungen zufrieden sein dürfen. Noch haben weder Aufsteiger FC Leutkirch II noch die aus dem FC Wangen II und dem ASV Wangen II entstandene Spielgemeinschaft ein Spiel gewonnen. Beide müssen auswärts ran, um es eventuell im achten Anlauf zu schaffen; die Leutkircher beim SV Eglofs, die Wangener beim FC Lindenberg. Außerdem empfängt der SV Gebrazhofen die starke Reserve des FC Rot-Weiß Weiler und der SC Unterzeil-Reichenhofen den FC Scheidegg.

Aufrufe: 015.10.2020, 16:04 Uhr
Schwäbische ZeitungAutor